Also das wäre meine Wunschkonfiguration!
Beiträge von emu
-
-
Also bei mir ist es genau umgekehrt. Fahre selbst einen Mazda MX5 2.0 Revolution. Habe natürlich auch auf den neuen MX5 überlegt. Seit meine bessere Hälfte im Jänner ihren Cooper S geliefert bekommen hat, hat sich dass allerdings gewandelt. Der Cooper S geht nämlich um längen besser als mein 160PS starker MX5. Da ich im Sommer sowieso den größten Teil meiner Freizeit auf meiner Aprilia verbringe, kommt das Cabrio fahren sowieso absolut zu kurz. Man kann einen MINI aufgrund der verschiedenen Antriebskonzepte natürlich auch nicht mit einem MX5 vergleichen. Spass machen beide. Fakt ist, dass ich das GoCart-Feeling im MINI liebe und daher im Sommer meinen MX5 gegen einen JCW mit Handschaltung tauschen werde.
-
Der erste Gang läßt sich oftmals nur schwer einlegen. Außerdem ist die Schaltung etwas hackelig. Das könnte besser funktionieren.
-
Haben unseren Cooper S mit Schaltgetriebe bestellt. Nach 1300km kann man sagen - es funktioniert, aber gut ist anders. Die Mini-Konstrukteure sollten einmal mit einem Mazda eine Probefahrt machen, da könnten sie sich punkto Getriebe viel abschauen.
-
Sind jetzt mit unserem Schaltgetriebenen Mini Cooper S bei Tachostand 1100km angekommen. Verbrauch erste Tankfüllung bemerkenswerte 13l, zweite Tankfüllung 11l und beim dritten mal Tanken 9,5l Verbrauch. Allerdings nur Stadtverkehr, zügig, aber nicht übertrieben hochgedreht, allerdings nie im Greenmode (da könnte ich mir ja gleich einen Trabant kaufen). Wenn das weiter so bergab geht, wird unser Mini irgendwann gar keinen Sprit mehr brauchen. Auch nicht schlecht.
-
Habe mir ein neues Motorrad geleistet. Die Lieferung dauert allerdings noch ein bißchen. Kann's gar nicht mehr erwarten. Muss bis dahin halt noch mit meiner 2014 Aprilia durch die Gegend düsen.