nee, da hast du luft ohne ende... könntest evtl. sogar 20mm nehmen. frage ist nur, inwiefern das fahrdynamisch förderlich ist.
Beiträge von Schubrakete
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nur zur Info: ich habe gestern die Abnahme der H&R Spurplatten (15mm pro Rad) durchführen lassen. War überhaupt kein Problem und es war noch wirklich jede Menge Platz im Radkasten beim "Verschränken".
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Gestern war der Weihnachtsmann da,
freu mich schon, wenn die eingebaut sind!
Schrauben in Schwarz sind wohl gerade nicht lieferbar!?
Hast Du die Eintragung schon erledigt? Mir steht das jetzt gerade bevor und ich wollte fragen, ob es Probleme gab? Danke! -
Die Lufthutze war beim R56 schon
geschlossen. Einzig beim R53 hat sie strömungstechnisch noch Sinn gemacht, weshalb sich der LLK direkt auf dem Zylinderkopf befand
...TEIL-geschlossen -
Wenn die Zündung an ist, kann man die Klappe auch bei noch nicht laufendem Motor öffnen und schließen.
Man kann die Klappe also öffnen bevor man den Motor startet.So ist es zumindest bei mir.
Ob es eine Veränderung bei kaltem oder warm gelaufenem Motor gibt werde ich mal testen.so ist es.
jedoch ist die klappe bei mir immer zu, ausser man öffnet sie mit der fernbedienung. ein öffnen beim starten des motors gibt es bei mir definitiv nicht.
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@Schubrakete hatte es auch schon ab und zu, dass sich die Klappe des KITs beim Motor Kaltstart geöffnet hat. Nachdem sich die Drezahl nach dem Start eingependelt hat (ca. 5-10 sek), schließt die Klappe sich aber wieder automatisch. (Teste/Beobachte es derzeit. Es ist bisher immer nur aufgetreten wenn ich den Tag zuvor Kurzstrecke gefahren bin. Nach langen ausfahrten nie)
Ein klapperndes Geräusch der Klappe, als ob diese nicht fest ist, konnte ich jedoch nicht feststellen.
aha, sehr interessant. das ich genau auch mein phänomen. mal mehr mal weniger. nur ist das geräusch bei "nicht ganz geschlossener" klappe grausam... so ein gerassel.ich denke, es würde abhilfe schaffen die u-förmige feder ein wenig so zu verbiegen, dass sie mehr vorspannung erzeugt. damit dürfte es dann erledigt sein - hoffe ich. vielleicht gibt es ja noch andere ideen dazu
bei warmen auspuff dehnt sich die klappe offensichtlich ein wenig aus und alles ist ruhig.
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eine Frage: bei mir ist es leider so, dass die Klappe im geschlossenen Zustand nicht "fest" genug schliesst und vibriert. Vor allem beim Kaltstart gibt das ein recht unschönes/lautes schepperndes Geräusch.
Kennt jemand diese Thematik und lässt sich evtl. das Ganze nachjustieren bzw. so programmieren, dass die Klappe "fester/weiter" zu schliesst? Ich hoffe ich schreibe es verständlich...
Danke Euch!