Beiträge von Schubrakete
-
-
Also bei mir funktioniert es mit der App einwandfrei. Cool finde ich die Wassertemperaturanzeige. Was leider nicht funktioniert ist die PS/NM Anzeige. Hier sind scheinbar die CooperS Maximalwerte hinterlegt und mehr erreiche ich lt. dieser Anzeige auch nicht. Also 192PS und 280NM.
Bei der Excitement-Anzeige die direkt "im Auto" ist (also ohne APP) komme ich auf ca. 225PS und 300NM. Ich denke, dass die Leistungen über die APP irgendwie über die G-Kräfte gemessen werden und so "künstlich" angezeigt werden.
In die Anzeige, welche direkt im Auto ist, habe ich mehr Vertrauen wobei wahrscheinlich auch das "künstliche" Werte sind. Trotzdem ne coole Spielerei
-
-
Die "exakten"-Werte erhälst du wenn du ein Smartphone mit der MINI Connected App via USB anschließt.
Wenn du dann im Zentralinstument auf das Menü Mini Connect gehst siehst du dort ebenfalls den Menüpunkt Driving Excitement, dort werden dir dann ebenfalls die beiden Werte /PS/NM angezeigt nur ebenhalt "genauere"-Werte.
ahhh! danke!und dazu brauch ich aber zwingend die app oder geht es auch ohne?
durch den works kit wurde die scala angehoben auf 240PS und 320NM. das dies keine genauen werte sind, ist mir klar.
-
nein nein, das geht über den Bildschirm im Zentralinstrument. Brauchst aber die Option "Driving Excitement".
@YeLLoWFiRe: Wie kannst Du die PS-Zahl so genau ablesen? bei mir ist das eine Skala auf der ganz oben 240 PS stehen. Ich kann dann immer nur schätzen, ob das 220 oder 225 PS wären
-
Auf der "Driving Excitement" Anzeige komme ich auf ca. 220 PS und 300NM. Ich weiß aber nicht, wieviel Wahrheit da drin steckt.
Durchzug find ich wahnsinnig, erst ab 235 km/h wird es zäher. schneller bin ich auch noch nicht gefahren.
Einen Verfgleich zum S ohne Kit kann ich nicht ziehen, weil ich das von Anfang an drauf hatte
-
vielen dank, das werde ich testen!
-
genau so kommt es mir vor. man kann dann eben nach fahrtantritt erst nach ein paar minuten die sender wechseln. ist zwar kein großes thema - aber irgendwie merkwürdig.
-
Hallo Zusammen,
ich habe das Radio Boost. Die FM-Sender werden alpabetisch in der Senderliste dargestellt.
Nach jedem Neustart des Fahrzeugs ist diese Senderliste weg. Es dauert ca. 3 Minuten, dann ist die Liste wieder da. Hat das sonst noch jemand?
Alle anderen Dinge die gespeichert werden müssen (Senderfavoriten, direkte Anwahl von Telefonfavoriten usw) bleiben aber erhalten.
Hat da jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße
Chris -
Hallo,
ich habe die Lampenringe meines MINIs für vorne und hinten zu verkaufen. Sie wurde direkt vom Neuwagen demontiert.
Zustand hinten:
Top, wie neu, alle Clipse OKZustand vorne:
Leider einige Clipse defekt - ich gehe jedoch davon aus, dass man das ein wenig reparieren könnte bzw. die Ringe dennoch halten müssten. Kann es aber echt nicht versprechen.
Man könnte die Ringe jedoch mit ein paar Klebepunkten (Karosseriekleber) fixieren.In Anbetracht dessen, dass die vorderen Ringe nicht mehr OK sind, würde ich alle 4 Ringe für 20 EUR inkl. unversichertem Versand innerhalb Deutschlands hergeben.
Viele Grüße
Christian