Beiträge von MiniMaikl

    Sei froh, dass er es nur anmerkt.
    Meine Eltern haben einen 8er golf und der passt es wirklich automatisch an. Immer wieder passiert es, dass er nicht relevante Tafeln erkennt und dann plötzlich eine Bremsung einleitet.

    Bin auch froh, das ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit manuell übernehmen kann, nur ist das ganze aus meiner Sicht inkonsistent umgesetzt:


    Es gibt ja bzgl. Geschwindigkeit beim SE LCI zwei "Assistenzsysteme" (wobei jeweils nur einer aktiv sein kann):

    • Die "aktive Geschwindigkeitsregelung" und
    • den "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer / Speed Limit"

    Nun gibt es auch den "Speed Limit Assistent": Hier habe ich die Möglichkeit, per Tastendruck die neue Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen.


    Diese Möglichkeit habe ich jedoch nur, wenn der "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer / Speed Limit" aktiv ist. Ich habe jedoch keine Möglichkeit, die neue Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen, wenn die "aktive Geschwindigkeitsregelung" aktiv ist.
    D.h. ich habe 100km/h aktuell bei der "aktive Geschwindigkeitsregelung" bzw. "Speed Limit" ausgewählt.
    Jetzt kommt ein 80er-Schild. Beim "Speed Limit" hab ich nun die Möglichkeit nur mit einem Knopfdruck die 80 zu übernehmen, während ich bei der "aktive Geschwindigkeitsregelung" muß ich in 1er bzw 10er Schritten die Geschwindigkeit manuell "runterklicken" - eine übernahme der 80 mit nur einem Knopfdruck ist hier nicht möglich.


    Das ist aus meiner Sicht inkonsistent und mach so keinen Sinn. Warum kann ich das bei dem einen machen und beim anderen nicht?

    Den adaptiven Tempomaten habe ich schon ausprobiert (beim SE gab's den vorher ja nicht) - Auto klemmt sich an den Vordermann und bremst (z.B. an der Ampel) bis zum Stillstand runter.

    Etwas doof ist aber, daß man die Geschwindigkeit aufgrund der Schilderkennung nicht übernehmen kann d.h. ich hab den Tempomat auf 100km/h eingestellt und jetzt kommt ein 80er-Schild, dann muß ich manuell runterregeln.


    Andererseits gibt den "Speed Limit Assistent" und wenn ich den aktiviert habe, dann erkennt er das neue Schild und ich kann mit druck auf hoch/runter das Speed Limit entsprechend automatisch anpassen lassen.


    Warum das beim Speed Limit geht und beim adaptiven Tempomaten nicht, finde ich schon ziemlich doof.


    Und persönlich fahr ich vermutlich mehr mit dem adaptiven Tempomaten, so daß ich lieber dort die Geschwindigkeitsübernahme hätte.


    Vielleicht kommt das mal als update ...

    Für künftige SE-LCI-Besitzer dürfte sich der Thread hier eigentlich erledigt haben. Vorne und auf den Blinkern ist kein Stecker-Symbol mehr und es gibt nun die Option "Modellschriftzugentfall", bei der laut Konfigurator auch das E-Badge hinten entfällt - perfekt :thumbup:
    Von daher dürfte auch beim Vor-LCI dann aber eigtl. nichts dagegen sprechen, wenn man das selber entfernt (weil hier mal die Frage auftauchte, ob das rechtlich ok ist).

    Hab grad meinen SE LCI übernommen - trotz "Modellschriftzugentfall" ist der Badge auf der linken Seite noch vorhanden. Lediglich rechts der "Cooper S" Schriftzug ist nicht vorhanden.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte grade für ein SE LCI ein Antrag stellen jedoch steht in der Auswahl nur "Cooper SE 3-Türer (Typ: XP31)".


    Als ich jedoch vor ner Woche geschaut habe, stand da noch "Cooper SE 3-Türer (Typ: 11DJ)" zur Auswahl. 11DJ steht auch bei mir auch auf der Rechnung für den MINI und auf der BAFA-PDF-Liste steht auch "Cooper SE 3-Türer (Typ: 11DJ)".


    Bin jetzt hier etwas verwirrt und möchte hier jetzt nicht den Falschen auswählen.


    Hat von Euch evtl. schon jemand bei der BAFA diesbezüglich angefragt?


    VG

    So ein update bei mir:
    8.3. 151 - Eingang Rohbau
    11.3. 160 - Fahrzeugübergabe an Vertrieb


    Also in 3 Tagen gebaut :thumbsup::thumbsup:


    Jetzt hat er 3 Wochen Zeit nach Bayern zu kommen ... Hoffentlich gibt er richtig Vollstrom und ist eher da ^^


    Sieht eigentlich jemand von Euch den SE LCI schon in der Mini-App bzw. kann die Bedienungsanleitung runterladen?

    ...wenn ich schon eine FIN hätte, würde ich es einfach abwarten, bis ich sie im Mini Driver's Guide aufrufen kann.
    Da ich aber leider noch keine FIN habe und dazu noch übelst ungeduldig 8| bin, dachte ich, es gäbe die neue Bedienungsanleitung vielleicht schon als pdf vom MINI Produktmanagement wie zu Beginn dieses Threads....

    Wie gesagt, https://www.minibox.de verlinkt auf den Drivers Guide und hier kommt die Meldung "Derzeit liegt kein MINI Driver's Guide zu dieser Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) vor.". Ist vmtl. noch zu früh, da ich zwar die FIN schon habe, der SE aber erst nächste Woche gebaut wird.


    Oder es gibt noch keinen Drivers Guide für den SE LCI?

    ...gibt's diese kulante Möglichkeit vielleicht immer noch? Ich hätte dann starkes Interesse an einer Version für den Cooper SE LCI2 (also das "neue" Facelift), auf den ich ja noch drei Monate warten muss. So könnte ich mir die Zeit sinnvoll bis zum Eintreffen des Turnschuhs vertreiben....

    Hab mich mal am WE bei https://www.minibox.de/ registriert und konnte dort auch schon die FIN meines SE LCI eingeben (der kommt in nem Monat), aber eine Bedienungsanleitung gabs dort leider noch nicht.Link lief ins leere...