Sei froh, dass er es nur anmerkt.
Meine Eltern haben einen 8er golf und der passt es wirklich automatisch an. Immer wieder passiert es, dass er nicht relevante Tafeln erkennt und dann plötzlich eine Bremsung einleitet.
Bin auch froh, das ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit manuell übernehmen kann, nur ist das ganze aus meiner Sicht inkonsistent umgesetzt:
Es gibt ja bzgl. Geschwindigkeit beim SE LCI zwei "Assistenzsysteme" (wobei jeweils nur einer aktiv sein kann):
- Die "aktive Geschwindigkeitsregelung" und
- den "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer / Speed Limit"
Nun gibt es auch den "Speed Limit Assistent": Hier habe ich die Möglichkeit, per Tastendruck die neue Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen.
Diese Möglichkeit habe ich jedoch nur, wenn der "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer / Speed Limit" aktiv ist. Ich habe jedoch keine Möglichkeit, die neue Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen, wenn die "aktive Geschwindigkeitsregelung" aktiv ist.
D.h. ich habe 100km/h aktuell bei der "aktive Geschwindigkeitsregelung" bzw. "Speed Limit" ausgewählt.
Jetzt kommt ein 80er-Schild. Beim "Speed Limit" hab ich nun die Möglichkeit nur mit einem Knopfdruck die 80 zu übernehmen, während ich bei der "aktive Geschwindigkeitsregelung" muß ich in 1er bzw 10er Schritten die Geschwindigkeit manuell "runterklicken" - eine übernahme der 80 mit nur einem Knopfdruck ist hier nicht möglich.
Das ist aus meiner Sicht inkonsistent und mach so keinen Sinn. Warum kann ich das bei dem einen machen und beim anderen nicht?