Beiträge von Saabfahrer
-
-
-
Immer wieder eine gute Adresse für Infos.
https://www.adac.de/rund-ums-f…dunlop-winter-response-2/wenn ich das richtig lese, dann nimmt die Reichweite bei GJR um ca. 7% ab.
Nicht wirklich überraschend, wenn man weiss, warum EVs auf der Autobahn nur mässig schnell fahren um den Windwiderstand so gering wie möglich zu halten.Die Reichweite reduziert sich einfach drastisch, wenn der Widerstand höher wird, egal ob der vom Wind oder von den Reifen kommt.
-
wenn ich mich an einen Reifentest erinnere, der mir erst kürzlich in die Quere kam, sind Ganzjahresreifen im Sommer relativ schlecht (Bremsweg nass/trocken).
Und wenn Schnee liegt, sind sie auch nicht wirklich viel besser als Sommerreifen.schon vor 30 Jahren galt: Wenn man Winterreifen nur einmal braucht, dann haben sie sich gelohnt.
Und ich erinnere mich noch heute dran, wie ich in meinem nagelneuen SLK im Schnee mit Sommerreifen auf eine Kreuzung gerodelt bin, als die Ampel rot war.
Das will ich nicht nochmal erleben. -
wir haben seit 2 1/2 Monaten einen Renault Zoe 50 und der hat uns angefixt zum Thema Elektromobilität.
Die Reichweite ist grossartig, das Fzg hat enorm viel Platz und ist vollkommen alltagstauglich.
Was nicht so gut ist ist, dass man in Kurven das enorme Gewicht merkt, gerade in Verbindung mit dem weichen Fahrwerk und die Sitze total unbequem sind für mich.
-
nein, Cosmos Spoke gefällt mir nicht so.
ich hätte ja gerne die OZ Rally Racing, aber da stört mich der Schriftzug
-
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade, die hätten mir gut gefallen -
kennt jemand die Bezeichnung für diese Felge?
hoffentlich passt sich auf den Mini SE, sie ist auf jeden Fall 17Zoll.
[Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/55dcda4eec.jpg]
-
Nunja ... im Moment werden die Technologien vermarktet, die die Automobilhersteller lange Zeit für nicht sinnvoll erachtet haben. Eigentlich hat sich das auch nicht geändert. Geändert hat sich nur der Zeitgeist ... und durch Subventionen die Verkaufsfähigkeit.
Daher sollte man kein Batterieauto kaufen, damit andere sinnvollere Optionen genauso gefördert werden
Die Subventionen sollten in diesem Sinne technologieoffen sein ...
ich komme aus einer Generation, die sich noch sehr gut daran erinnert, wie die (besonders deutsche) Automobilindustrie alles versucht hat, den Katalysator zu verhindern.
was wurde da alles schwarzgemalt und die Autoindustrie ist ja daran total zugrundegegangen....
Genau dasselbe haben sie mit der E-Mobilität versucht und auf „Clean Diesel“ gesetzt.
ehrlich gesagt, hält sich mein Mitleid in Grenzen und es sagt überhaupt nichts über ein Mobilitätskonzept, nur weil die deutsche Autoindustrie das ablehnt.
Vielleicht ganz im Gegenteil... -
na, alle kann man eben nicht fördern und wenn man sich ansieht, wie lange es mit der Elektromobilität gedauert hat, bis es einigermassen funktioniert.
Deine „Alternative“ sind Luftschlösser, die alle noch ein Jahrzehnt brauchen, bis sie einigermassen in das System reinkommen können.
Ich höre auch, dass Wasserstoffmotoren ziemlich schlecht und anfällig sind Und dann solltest Du mal rechnen, was an Geld verpulvert wird, wenn bei den Effizienzen Wasserstoff oder synthetischer Kraftstoff für 40 Mio Fzg produziert wird.
Dafür kannst Du ne Menge Stromkabel verlegen.
Deine Vorschläge sind doch im Grunde: Alles Quatsch und nicht perfekt.
Verbrennen wir weiter fossil im Mustang und machen nichts.Und da ist im Grunde genommen alles besser, besonders EVs, weil es eben jetzt funktioniert und es vermutlich Jahre dauern wird, bis die Stromnetze wirklich an die Grenze kommen. Und in der Zeit können wir ne Menge Kabel ausbauen...