Beiträge von Saabfahrer
-
-
-
Hahaha, ich habe gerade (wie jeden Tag) meine FIN/VIN in der My Mini App eingegeben und wurde aufgefordert, diese mit der Anzeige im Mini zu validieren!!
Heisst das, dass unser Mini jetzt fertig produziert ist?
Und kennt jemand einen der Mini Arbeiter, der mir mal eben den Verifizierungscode in Oxford ablesen kann?
-
Täusche ich mich, oder ist bei Winterreifen das beste Energielabel C?
-
-
Warum ist Rekuperation schädlich für den Akku?
-
-
-
-
Im Prinzip lade ich ja immer zuhause an meiner Wallbox. Vorgestern waren wir im IKEA in Kassel (die haben auch in ganz Deutschland kostenlose Ladesäulen) und ich wollte einfach mal das DC-Laden ausprobieren.
Also habe ich das entsprechende Kabel in die Ladebuchse meines Minis gesteckt. Im Display des Autos erschien dann irgendwas mit "Berechnung läuft" oder so ähnlich. Ich habe aber nicht weiter abgewartet, bis er damit fertig war, sondern den MINI abgeschlossen und bin einkaufen gegangen.
Als ich wiederkam, hatte er leider nicht geladen .
Keine Ahnung woran das jetzt lag. Ich habe nicht darauf geachtet, ob da ein Touchfeld an der Ladesäule war - denke aber eher nicht. Vielleicht hätte ich im Menü etwas auswählen müssen ....? Oder hätte ich warten müssen, bis er fertig berechnet hat bevor ich das Fahrzeug verschließe ...?
Weiß jemand eine Antwort?Edit: Nachdem ich jetzt nochmal gegoogelt ("Ladestation IKEA Kassel") habe, habe ich auf den Bildern gesehen, dass dort anscheinend doch ein Bedienfeld ist
ich kenne Ikea in Kassel nicht, aber bei Ikea in Hamburg muss man auf dem Bedienfeld den Ladevorgang starten.