Ich fragte nach Abklemmen oder Abschalten.....
Aber wenn jemand eine echte Carbon Blende dafür hat, würde ich tauschen.
Ich fragte nach Abklemmen oder Abschalten.....
Aber wenn jemand eine echte Carbon Blende dafür hat, würde ich tauschen.
Ich weiss nicht, ob das hier her gehört:
Hat jemand die Union Jack Beleuchtung am Armaturenbrett Beifahrerseits abgeschaltet oder abgeklemmt und wie geht das?
Wir sind zu alt für solche Lichtspiele
Ist auch so. Und die Sitzheizung im F56 ist ja eher ein Arschbacken-Toaster.
Meine Frau nennt Sitzheizung seit 20 Jahren BBQ-Butt
Ich hatte ebenfalls Ende Juni bestellt. In der Auftragsbestätigung war von Oktober als unverbindlichem Termin die Rede, vom Händler wurde aber eher der Dezember als realistisch genannt. Gestern hatte ich dann eine neue Auftragsbestätigung im Briefkasten, in der nun ohne jeden weiteren Kommentar von Februar 2021 die Rede ist.
Das ist ja Mist, Du hast mein Mitleid!
Hast Du bei einem grossen Händler bestellt, der die SEs in allen Trim Levels bei Mobile.de mit relativ hohem Nachlass angeboten hat?
Ich frage, weil ich einen sehr schlechten Eindruck von dem hatte, was „Vertragstreue“ - also einfach das halten was man verspricht - anbelangt?
Würde mich nicht wundern, wenn die auch bei der Lieferzeit sowas abziehen.
An Alle, die den Splitscreen nutzen:
Wenn Rekuperation schwach eingestellt ist, und Ihr dann leicht auf die Bremse geht, wird dann wirklich geladen?
Bei unserem Zoe heisst bei Rekuperation aus :
Bremsen = Bremsen, geladen wird da nichts
dass wir eh nicht die volle Kapazität laden können ... Der SE hat brutto 32,9kWh an Kapa, geladen werden können nur 28,9kWh, was genau 87,8% sind ...
Das ist bei allen E-Autos ähnlich, weil die Hersteller schon ein wenig Sicherheit für den Akku eingebaut haben.
Wenn das so ist - warum bleibt ein EV dann genau bei 0km range stehen und knabbert nicht dann die 10-20% Reserve an?
Mann muss ja auch bedenken dass man den Mini nur bis 90% laden kann. Der Unterschied zwischen Brutto und Nettokapazität (nutzbar) liegt ja bei ca. 10-11%. Selbst wenn man das Auto immer auf 100% lädt, tut man dies effektiv nur bis 90%
Ist das so?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die „restlichen“ 20% u.a. durch Rekuperation aufgeladen.
Im Extremfall ist der verborgene Akkuspeicher voll und deshalb sollte man maximal 80% laden.
Dies ist eine Frage basierend auf meiner laienhaften Vorstellung, bitte nicht als Fakt nehmen.