Beiträge von Saabfahrer
-
-
Das liegt auch an üppigen staatlichen Kaufprämien?Es liegt fast ausschließlich daran. Wenn man sich die Statistiken von Ländern ohne Prämien anschaut, sieht man dass das Interesse daran nicht besonders groß ist.
Klar liegt es an den Prämien.
Ich habe aber aufgehört, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich durch den Kauf eines SE dazu beitrage, dass BMW für den Verkauf eines X6 nicht zigtausend Euro an CO2 Strafe zahlen muss.
Und der Luft in den Städten tut es ebenfalls gut - dafür kann dann auch gerne Geld (in Form von Prämien) ausgegeben werden. -
Ich halte meine Fahrzeuge lang!
Mein Horizont ist also 15 Jahre und mehr.Um den Akku mache ich mir wenig Sorgen - ggfs gibt es in 10 Jahren eine günstige Austauschmöglichkeit dafür.
Und die Batteriegarantie ab Werk alleine ist schon 8 Jahre -
Guten Tag allerseits,
die Auslieferung unseres Mini SE steht bevor und ich wollte einen Termin machen zur Konservierung Unterboden.
Der Anbieter meinte, dass seiner Erfahrung nach Mini ab Werk sehr schlecht geschützt ist und er umfangreiche Arbeiten erwartet, wenn es richtig gemacht werden soll.
Der SE soll als Daily Driver sein - auch Winter und auch Streusalz.
Wie sind Eure Erfahrungen? -
-
Die ist zu immer grösseren Teilen heute ebenfalls elektronisch gesteuert - so wie auch das Getriebe.
Ich kenne jetzt nicht die Details zum Polestar, meiner laienhaften Vorstellung nach, rollt doch ein Elektromotor aus, wenn er keinen Saft mehr bekommt.
Ich würde einfach mal in den Raum stellen, dass normalerweise ein EV ebenfalls ausrollt, wenn der Computer abschmiert.
Also „Antriebsverlust“ ja, aber dass die Kiste brutal verzögert, scheint wohl eher die Ausnahme zu sein.
-
-
-
-