Beiträge von Saabfahrer
-
-
Hat nicht die Autoindustrie gesagt, dass die Abgasreinigung heutiger Stand beim Diesel viel zu teuer ist und sich nur noch bei teuren Modellen lohnt?
Lass mal den Preis- und Steuervorteil für Dieseltreibstoff wegfallen, dann siehst Du, was für ein Renner der Diesel noch ist.
Und wenn ich es richtig weiss, werden seit vielen Monaten weitaus mehr. Benziner als Diesel zugelassen - das war lange Zeit anders.
Deine Argumentation ist immer : Technik von vorgestern, die die Umwelt extrem belastet hat hier einen Nachteil und müsste von der Politik mehr unterstützt werden.
Nur so hat das Land Zukunft.Das kann man natürlich fordern - ich für meinen Teil sitze lieber im wärmegedämmten Haus mit Wärmepumpe als in einer zugigen Höhle bei Kerzenlicht.
-
-
Bei mir waren es brutto 839,50 für ein „Gute Fahrt Paket incl. Volladung“.
War mir aber egal, weil ich auf Endpreis verhandelt habe und das Paket lediglich den reinen Fahrzeugpreis entsprechend rechnerisch reduziert hat.Der Endpreis blieb gleich.
-
Nachtrag:
Da ich kalte Füsse bekommen habe wegen des Bafa Antrags ( unterschiedliche Namen und der Antrag kann nur bewilligt werden, wenn der erste Halter das Fzg für 6 Monate hält und nicht für 4 Tage....),
Die Zulassungsstelle um ein Schreiben gebeten, in dem der Sachverhalt noch,als ausführlich dokumentiert wurde
Und beim KBA nachgefragt, ob und wie die Änderung in deren Datenbank steht
Nach einem Tag das Schreiben von der Zulassungsstelle erhalten
KBA bestätigt, dass die Änderung als allgemeine Änderung ( wie z.B. Eintrag einer Anhängekupplung) vermerkt ist. -
Upate:
Fahrzeug wurde gestern zugelassen (Gewerbeschein wurde wohl akzeptiert).
Jetzt kommt das Aber:
Mein Name wurde falsch geschrieben in den Dokumenten und das Wunschkennzeichen ist ebenfalls falsch. Behördenfehler!!
Mini wird heute abgeholt, Dokumente und Kennzeichen kostenfrei in den kommenden Tagen korrigiert.
Kurzes Update:
Nachdem die Zulassungsstelle sowohl unser Kennzeichen falsch zugeteilt hat als auch meinen Nachnamen falsch geschrieben hat, waren wir am Montag persönlich auf der Zulassungsstelle.
Die Sachbearbeiterin war mehr als unfreundlich - bestand unter Anderem darauf, dass ich die Änderung bezahle.
Und sie wollte dann einen weiteren Eintrag im Brief machen mit der richtigen Schreibweise.Gab dann einige sehr deutliche Worte meinerseits und ich konnte ihr klarmachen, dass es entgegen ihrer Annahme - nicht mein Problem ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Im Brief wurden Kennzeichen und Nachname mit Lineal durchgestrichen - richtiges Kennzeichen und Nachname daneben mit Schreibmaschine geschrieben und ein Amtssiegel drauf.
Alles kostenfrei versteht sich!Die Vorgesetzte meinte dann noch, dass ich das ja alles auch über das Autohaus hätte erledigen lassen können, worauf ich ihr dann sagte, dass sie dann genau den 2. Eintrag gemacht hätten mit allen Konsequenzen beim Wiederverkauf.
Mini SE ist aber seit einer Woche auf der Strasse und seit Montag auch mit den richtigen Kennzeichen
-
Wo ? ... aber nicht auf dem SE !!!
Die sind nicht mehr im Programm. Auf meinem SE habe ich keine und möchte auch keine mehr haben !!!
Oops, ist das so?
Ich muss mir mal die Reifen genauer ansehen, wenn sie im Sommer draufkommen.Wenn das keine Runflat sind, dann wundere ich mich, dass es so eine Betriebserlaubnis gibt. Gibt es da nicht eine gesetzliche Regelung, dass bei Reifenpanne das Fzg bewegbar bleiben muss ( Tirefit, Ersatzrad/Notrad etc)?
-
-
Ich denke nicht - jedenfalls war bei mir keiner dabei.
Sind ja Runflat Reifen serienmässig montiert und wenn Du selbst Räder tauschen willst, empfehle ich einen Bahco.
-
Nun haben wir unseren SE und ich habe folgende Ad-Hoc Fragen ( sorry, wenn bereits irgendwo beantwortet wurde):
Bei jedem Neustart geht unser SE in den Mid Mode, obwohl vor dem Abstellen der Green Mode aktiv war.
Kann man das irgendwie permanent machen?Verwandte Frage zur Rekuperation: Die geht immer in die starke Stufe bei jedem Neustart?
Vielen Dank im Voraus!