Wenn ich mich richtig erinnere, soll man ein E-Auto nicht mit 100 % Ladung (eine längere Zeit) abstellen!
yup, würde ich nicht machen
Wenn ich mich richtig erinnere, soll man ein E-Auto nicht mit 100 % Ladung (eine längere Zeit) abstellen!
yup, würde ich nicht machen
oh, das ist interessant.
Ich hoffe ja, dass Ladestrom irgendwann einmal von der EEG Umlage befreit wird - keine Ahnung, ob das in der Politik diskutiert wird oder nicht.
Wenn man mal nur den Energiegehalt betrachtet, ist Ladestrom echt teuer und macht nur Sinn, weil EVs sehr effizient mit dieser Energie umgehen.
Das Thema „Vollgeladen lange angesteckt bleiben“ ist hingegen einfach scheisse. Da kann man aber nur mit gutem Beispiel voran gehen (und vielleicht ziehen auch viele hier mit).
Ich bin dabei - wenn voll wird abgesteckt!
Alles andere is asozial!
Ich überlege auch, meine Handynummer auf dem Armaturenbrett zu lassen - für den Fall, dass jemand dringender Strom braucht als ich.
* Wäre das nicht eine Idee für einen Forums-Aufkleber?
Ist auch bei Ikea so!
Als wir unsere Zoe im Juni bekommen haben, war es kein Problem, einen Typ 2 Stecker zu bekommen - inzwischen ist dort fast immer belegt.
Wir haben aber in einem wunderschönen Waldabschnitt eine kostenlose Säule gefunden - 1 1/2 Stunden Waldspaziergang ( soll ja gesund sein ) und der Akku ist wieder voll
Ausser uns lädt da keiner.
Kürzlich musste ich auf jemanden warten vor einer Ladesäule, die zu einem Autohaus gehört. Mit Schlüssel gesichert.
Ich habe dann beim Empfang gefragt, und die nette Dame ist extra rausgegangen um mir die Säule scharfzuschliessen.
Sie meint, dass sie das leider machen müssen, weil dort in der Vergangenheit die Säule für alles möglich missbraucht wurde.
Bedankt.....
Aber 17“ sind die sicher nicht!
Wenn die nicht diesen Schriftzug hätten, wären das vermutlich meine Winterfelgen geworden
Hat eigentlich schon jemand die OZ Rally Racing auf einem F56 - besser noch SE?
Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber die Geschwindigkeit macht schon eine Menge aus.
Luftwiderstand ist das A und O.
Es gibt ein YT Video, indem einer darlegt, dass beim Tesla 18Zoll Standardräder einen 10% Rangegewinn ggü den 20 Zoll offenen Felgen bringt.
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben:
Die Energiemenge im Akku ist im Vergleich zu Benzin/Diesel relativ gering.
Mini 32KWh = 3,8 l. Benzin 3.2l. Diesel
Beim Benziner macht es keinen grossen Unterschied, ob der Windwiderstand (>80 km/h) 1-2 l. Mehrverbrauch auf 100km macht. Beim EV ist das der halbe Akku.
die offenen Sparco Asseto Gara
Bilder, bitte
B) Wenn man mehr fährt, dann ist die Ladekurve ja wichtig. Gestern hat der Carmaniac ein Video zu seinem e-tron gepostet. Wenn ich nicht falsch liege, dann lädt der von 0-100% in 41 Minuten voll (bei nem Monster-Akku) ... mit 150+kw Leistung und ausgeglichener Kurve. So muss das dann sein.
Monsterakku, ja - aber auch Monster-Luftwiderstand!
Wenn Du viel fährst, dann willst Du auch viel schnell fahren.
Und dann halbierst oder schlimmer Du eben Deine Range.
Meiner bescheidenen Meinung nach, machen SUVs ( und das beinhaltet den hier hoch angesehenen Enyak) als Elektromobile wenig Sinn.
Ich wiederhole mich, aber man muss einfach bedenken, dass in den EV Akkus relativ wenig Energie im Vergleich zu Benzin/Diesel gespeichert wird.
Beim Benziner/Diesel machen 2 -3 Liter Mehrverbrauch auf 100 Km wegen Luftwiderstand ab 80km/h keinen grossen Unterschied, bei EVs ist das schnell der halbe Akku, wenn man so eine Schrankwand in den Wind stellt.
Deshalb: Taycan