Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Ladesäule weniger abrechnet, als abgegeben wird?
Beiträge von Saabfahrer
-
-
Ich habe gestern von 20% auf 82% geladen und lt. Anrechnung waren es 19,8 kw/h.
bei 0 Grad.
Krasser Ladeverlust würde ich sagen.......
Interessant ist, dass 19,8KW/h abgerechnet wurden - aber lt. Mini App ~21 geladen wurden. -
bei 0 Grad.
Krasser Ladeverlust würde ich sagen.......
[/quote] -
ernsthaft. 17,3kwh eff —-> 19,8kwh finde ich schon bemerkenswert.
-
bei 0 Grad.
Krasser Ladeverlust würde ich sagen....... -
Hast Du schon mal die Coronaspokes genauer angesehen?
Wenn an dem 5er ein deutsches Kennzeichen kommt, fällt vermutlich die ganze Beleuchtung aus und es heisst dann nur noch RELT
-
-
-
@Saabfahrer mal eine vielleicht naive Frage: wenn man so hohen Wert auf die Genauigkeit eines solchen Hilfsmittels legt, schaut man sich das nicht vorm Kauf einmal bei einer Probefahrt an?
Falls nicht, kann man (so wäre es bei mir) zwar feststellen, dass man es sich anders vorgestellt hat, aber man es so hinnehmen muss.
Und wen mir bei der Probefahrt die technischen Lösungen nicht gefallen, dann kaufe ich ein anderes Auto - wenn ich ja weiß, dass andere Hersteller das besser können, so wie ich es wünsche und erwarte
Ganz einfach: Ist mir nicht bei der Probefahrt aufgefallen.
Und mir ging es nie um absolute Präzision - 20cm war mir aber dann doch etwas zuviel Puffer.
Mir war das zuviel
—> ich habe gefragt, ob man das genauer einstellen kann
—> die Antwort war ja, man kann die Linien einstellen und—> damit sollte das Thema eigentlich zuende sein.
Und vielleicht findet der Eine oder Andere diese Information interessant.
-
Sorry, aber das geht am Thema vorbei jetzt.
Ich habe das hier angefangen, weil ich mit den Hilfslinien unzufrieden war und fragte, ob man das irgendwie einstellen kann, weil BMW/Mini mit den Schultern zuckt.
Dann erfahre ich, dass sich die Linien sehr wohl einstellen lassen, es aber einen Grund gibt, warum 20cm Luft ist.
Alles Andere von wegen „stell Dich nicht so an“ oder „Benutzung auf eigene Gefahr“ „ mach einfach 20cm. im Kopf weg“ oder „Grenzen der Assistenz“ gehen eigentlich am Thema vorbei - zumal ich die Begründung mit Breite incl. Spiegel ja akzeptiert habe.
Jetzt fängst Du auch noch an, wie fehlerlos BMW arbeitet.
Ich lege Dir dieses Thema nahe, meine 2. Reklamation, bei der BMW ganz schnell ablehnt und dann doch eingestanden wird, dass es nicht so toll ist.https://www.mini-f56-forum.de/…ostID=1051139#post1051139
Ich will Dir den Enthusiasmus für Deinen Brötchengeber nicht nehmen, aber das geht schon besser! Wesentlich!