Beiträge von Whyara
-
-
So, hab mich ganz schnell wieder vom Leasing verabschiedet.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, daß die 360.- nur für die Karre sind, Versicherung & Service kommt da noch on top.
Dann is mir das einfach zu teuer und da ich die Kiste ja auch gerne nach meinen persönlichen Wünschen individualisieren möchte, bezahle ich doch lieber cash.
Und das ganze Schwarzgeld muß ich ja auch irgendwie loswerden
-
-
-
-
-
Gestern hat mir ein befreundeter Werkstattbesitzer erzählt, daß ihm sein Reifenvertreter (Marke ist mir entfallen) beim Besuch am Montag mitgeteilt hat, daß nur in Deutschland Winterreifen für 300.000 Autos nicht geliefert werden können, da sie schlicht und einfach wegen Corona nicht produziert wurden
-
Ich hatte ebenfalls Ende Juni bestellt. In der Auftragsbestätigung war von Oktober als unverbindlichem Termin die Rede, vom Händler wurde aber eher der Dezember als realistisch genannt. Gestern hatte ich dann eine neue Auftragsbestätigung im Briefkasten, in der nun ohne jeden weiteren Kommentar von Februar 2021 die Rede ist.
Ich hatte gestern auch ohne Vorwarnung eine neue (wert- bzw. wortgleiche) AB im Briefkasten.
Mein Verkäufer hat mir auf Rückfrage erklärt, daß es automatisch immer eine neue AB gibt soblad die Quote zugeteilt wurde. Das in meiner ersten AB auch Februar 21 als unverbindlicher LT genannt wurde, ist reiner Zufalll.
-
-
Hallo Leute,
eigentlich wollt ich den SE bar bezahlen, da ich mich aber erst nach der Bestellung intensiver mit dem Thema Elektromobilität auseinandergesetzt habe und nun glaube, daß sich in 3 Jahren sehr viel auf diesem Gebiet tun wird, spiele ich mit dem Gedanken zu leasen.
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Rechnung behilflich sein bzw. mir erklären ob ich hier nicht einen Denkfehler habe:
Kaufpreis 28.600 €
Leasing 13.000 € (36 Raten à 360 €)Bei beiden Beträgen ist die Förderung bereits abgezogen.
Wenn ich jetzt den "Leasingpreis" vom Kaufpreis abziehe bekomme ich den Wert, den die Karre nach 3 Jahren noch haben müsste, damit ich mit Barzahlung besser dastehe, richtig ?
Oder anders ausgedrückt: Verliert die Karre 13.000 in 3 Jahren ?