Beiträge von Whyara
-
-
-
@Whyara, Frage und Folgeantworten verschoben: Förderung MINI Cooper SE - BAFA Antrag Umweltprämie Kaufprämie Elektroauto - Innovationsprämie beantragen
Bitte das nächste Mal ggf. die Suche nutzen vorm Posten.
Hab eine Sekunde nach dem abschicken auch bemerkt das ich falsch bin und wollte meinen Beitrag löschen - aber ich habe die Löschfunkton nicht gefunden ???
-
Hallo Leute,
weiß ned ob die Frage schon mal da war:
Muß der Umweltbonus gesondert als solcher auf der Rechnung ausgewiesen sein ?
Bei mir steht da nämlich einfach nur "Nachlass" (welcher den Umweltbonus und mein Verhandlungsgeschick beinhaltet) !
BIN ICH ZU BLÖD aber wie kann ich denn meinen Beitrag löschen ?
-
Calimoto is super, da kannst Dir gemütlich zuhause am Mac die Route erstellen und dann an die App schicken
-
-
Poliert hatte ich auch nicht geschrieben, scheiß Texterkennung
Alles in eingebautem Zustand
poliertfoliert ? -
Ist das gephotoshoppt oder poliert ?
-
-
@Feger_Michi was Du meinst, ist diese "Second Life" Geschichte- auch die gibt es bereits. Ich habe nur derzeit keine Quelle dazu parat.
Hier bei Hyundai kann man z. B. davon lesen: https://www.hyundaifinance.de/…fe-einer-e-auto-batterie/Genau das ist ja der Vorteil bei PKW Batterien- wenn die Leistungsfähigkeit für die Nutzung im PKW nicht mehr gegeben ist, ist oftmals, solange kein Defekt vorliegt, problemlos eine Nutzung als stationärer Speicher möglich.
Ergo: wenn sie für den Betrieb im Auto nix mehr taugen, sind die Batterien von BEV's nicht immer sofort ein Fall für's Recycling oder für den Entsorger sondern können auch einer Zweitnutzung zugeführt werden.
Die Nachbarn werden vor Neid erblassen wenn ich mir den Mini als stylischen Stromspeicher für die PV-Anlage in den Garten stelle