Ein Sicherheitstraining auf dem Nürburgring mit angeschlossenem Fahren auf der Schleife mit Instruktor hatte ich mir rausgesucht, dann aber wieder verworfen, weil die Auto Motor Sport schrieb, die Nordschleife sei sehr hügelig und schwer zu überblicken - man solle erstmal Ochersleben fahren, das sei leichter.
Ihr seht schon, ich bin wirklich blutiger Anfänger und klammere mich an jeden Strohhalm.
Wie gesagt, mir würde Starthilfe gut tun und dann entwickele ich mich von dort aus weiter. Es geht mir überhaupt nicht darum, Bestzeiten zu fahren, sondern Mal etwas schneller als die üblichen Autobahngeschwindigkeiten und nicht gleich bibbern und bangen müssen, dass einer nach links rauszieht.
Das Training mit Sport Auto auf der Nordschleife ist vergleichsweise gut. Es gibt dort eine Anfänger Gruppe mit geführten Fahren 2 Tage danach weisst Du ob es dir liegt. Alternativ gibt es das auch am Bilsterberg, kostet auch nicht viel, bei beiden Veranstaltungen fährst Du hinter einem Instruktor der sich auf Dich einstellt. Für beide Veranstaltungen must Du nur den Luftdruck anpassen ... ggfs. ?