Um das mal etwas ausführlicher zu erzählen: der Wagen meiner Tochter ist da für nen (auch schon sehr teuren) Bremsflüssigkeitswechsel. Ich bekomme nachmittags nen Anruf, es sei aufgefallen, dass die Dämpfer für die Haube abgelaufen seien. Ich habe von so etwas noch nie gehört und frage also nach, ob das die für den Fußgängerschutz sind und er bietet mir großzügig an für 297 (nur Teilekosten) das einbauen zu lassen. Ich denke, wir reden hier von Airbag-artiger Pyrotechnik und, dass es woanders bestimmt auch 200 kostet und sage er soll's machen. 2 Minuten Recherche später ist mir klar, dass ich hier gerade richtig verar... werde und ich rufe wieder an, er soll's lassen. Jetzt sind die Neuen aber angeblich schon drauf. Ich sage: dann war es ja sehr großzügig, mir den Arbeitslohn zu erlassen und ich hätte auf Anhieb ein Angebot unter 100€ gefunden. Also wieder runter damit. 25 Minuten später ein neuer Anruf, ob ich's machen würde wenn sie mir 12% geben. Da habe ich etwas die Contenance verloren. Tatsächlich kosten die Teile übrigens aktuell gut 37€ plus 7 Versand.
Wer kennt ne gute freie Mini-Werkstatt im Frankfurter Raum?