Beiträge von toddel68

    Das sind nur die Haubendämpfer. Da ist keine Pyrotechnik dran. Die Pyrotechnik sitzt neben den Scharnieren.

    Schon klar, angesichts des "Preisangebotes" hatte ich in dem Moment allerdings mindestens ein Zeugnis deutscher Ingenieurskunst erwartet. Nach dem ich jetzt einen Blick unter die Haube geworfen habe, ist es natürlich lächerlich was da aufgerufen wurde.

    Um das mal etwas ausführlicher zu erzählen: der Wagen meiner Tochter ist da für nen (auch schon sehr teuren) Bremsflüssigkeitswechsel. Ich bekomme nachmittags nen Anruf, es sei aufgefallen, dass die Dämpfer für die Haube abgelaufen seien. Ich habe von so etwas noch nie gehört und frage also nach, ob das die für den Fußgängerschutz sind und er bietet mir großzügig an für 297 (nur Teilekosten) das einbauen zu lassen. Ich denke, wir reden hier von Airbag-artiger Pyrotechnik und, dass es woanders bestimmt auch 200 kostet und sage er soll's machen. 2 Minuten Recherche später ist mir klar, dass ich hier gerade richtig verar... werde und ich rufe wieder an, er soll's lassen. Jetzt sind die Neuen aber angeblich schon drauf. Ich sage: dann war es ja sehr großzügig, mir den Arbeitslohn zu erlassen und ich hätte auf Anhieb ein Angebot unter 100€ gefunden. Also wieder runter damit. 25 Minuten später ein neuer Anruf, ob ich's machen würde wenn sie mir 12% geben. Da habe ich etwas die Contenance verloren. Tatsächlich kosten die Teile übrigens aktuell gut 37€ plus 7 Versand.

    Wer kennt ne gute freie Mini-Werkstatt im Frankfurter Raum?

    Natürlich kann man den MINI S nicht mit Fahrzeugen mit 400 +PS vergleichen.

    500+ bitte ;)
    Heute bei der Zulassungsstelle noch mal 15,50€ für neue Zulassungsbescheinigung Teil II + I aka Brief und Schein bezahlt und Alles legalisiert. Untern Strich hat mich also die ganze Nummer 664,20€ gekostet. Ich finde, es hat sich gelohnt. Finanziell und vom überschaubaren Aufwand her war es das auf jeden Fall wert. Offiziell eingetragen fühlt sich auch gut an. Jetzt heißt es nur noch die Versicherung informieren.

    wenn du keinen kickdown machst, sondern einfach nur bis zum anschlag gas gibst (bevor die Druckstelle für den Kickdown kommt) gibst du normalerweise auch 100% gas (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

    Kann gut sein, aber da verfälscht man ja schnell mal die Ergebnisse. Vielleicht mit nem Holzklotz unterm Pedal ;)

    Ja gut, aber von 0-100 hatte ich inkonsistente Messungen und da kann man es echt schwierig beurteilen. Von 100 auf 200 ist die Zeit recht lang, man merkt zwar, dass er marschiert, aber wie viele Sekunden es dann doch ausmacht, überrascht. Ich bin aber auch etwas verwöhnt weil ich noch nen AMG GTS fahre, das ist dann doch noch mal ne andere Welt.
    Hab ich das richtig verstanden, dass du die Box mit der Plus-Taste auf den maximalen Wert gesetzt hast?