Moin @Stemue11, herzlich willkommen und angenehme Wartezeit
... Wird leider nicht einfacher nach 6 Monaten, mit der Wartezeit, soviel kann ich schonmal verraten ...
Moin @Stemue11, herzlich willkommen und angenehme Wartezeit
... Wird leider nicht einfacher nach 6 Monaten, mit der Wartezeit, soviel kann ich schonmal verraten ...
Hallo, ich reihe mich ein
Gestern bestellt und eine Liefergarantie für Dezember 2021 bestätigen lassen. Wenn nicht wird neu verhandelt
Hat jemand Bilder von roten MINI SE?
Bilder möglicherweise hier in der Galerie? ( hier: Neues Familienmitglied)
2021 oder doch 2020?
P. S. Herzlich Willkommen
(bin wohl zu spät mit dem link, egal doppelt hält besser)
LT. Dem Dokument der EU sollte man sich in jedem Falle wohl auf Einschränkungen einstellen... Was eine zusätzliche Lieferverzögerung nach sich ziehen kann (und vermutlich auch wird...)
https://eur-lex.europa.eu/lega…CELEX:52020DC0324&from=EN
Ich will da nichts schwarz malen und hoffe das Beste... Aber ich halte es durchaus für möglich das es zu spürbaren Auswirkungen kommen kann.
Eine Frage an all diejenigen, die ihren Mini erst im kommenden Jahr erwarten:
Da es ja wahrscheinlich ist, dass UK hart aus der EU aussteigt, werden ab 1.1. 2021 Zölle fällig.
Hat jemand von Euch einen Händler einmal angesprochen, wie das dann in der Praxis aussieht?
Hatte ich tatsächlich (auch wenn ich hoffe das es noch dieses Jahr was wird)... Genaues konnte er dazu nicht sagen, er hofft und denkt das die Außenhandels-Ministerien und mini/bmw an einer schnellen (mindestens Übergangs-) Lösung interessiert sind, im Sinne der Händler und Kunden (und letztendlich allen Beteiligten)... Am Ende verdienen alle nur etwas daran, wenn die Autos auch bei den Kunden landen.
Nur unterhalb von 30 km/h
Das ist ja seit 01.10.2019 möglich. Nur haben die meisten Bundesländer bzw. Zulassungsstellen i-KFZ noch nicht umgesetzt. Ländersache eben.
Sag ich ja, versteh ich nicht 2019 - und ist ja nicht so, daß die Schnittstelle nicht schon vorher bekannt gewesen ist und man sich im Vorfeld drauf einstellen hätte können... Behörden...
Nachtrag: Bin mal gespannt, laut meiner örtlichen Zulassungsstelle soll das ohne benannte Einschränkungen seit dem 1 April 2020 online möglich sein...
Allerdings lese ich da Online-Ausweisfunktion, meine letzten Erfahrungen diesbezüglich waren sehr negativ, im Bürgeramt war man auch der Meinung, daß es wohl aktuell noch gar nicht nutzbar sei...
Anderseits wird e-ident zumindest schon hier und da angeboten, also muss es schon irgendwie funktionieren...
Was mich hier interessieren würde, hat schon mal jemand versucht diese wave files auszutauschen?
Ich hatte da an diesen nervigen Frosch aus der Jamba Werbung von vor zig Jahren gedacht
Versteh ich nicht, daß es in der heutigen Zeit nicht einfach digital möglich ist sein Auto zuzulassen.
Ist ja nun kein hexenwerk - nach der Produktion eines doch recht komplexen Fahrzeugs, sollte das doch ein Klacks sein
Den Händler vorher abzuklopfen ist natürlich vernünftig.
Mein Händler hat jederzeit top reagiert was anfragen angeht, und mir auch WhatsApp Kontakt angeboten.
Über e-mail aber auch immer prompt reagiert.
Ein bmw / mini autohaus macht glaub ich grundsätzlich schon einen guten Eindruck, glaube ich.
Auch darüber das Anfragen zu mehr Quoten sehr unbefriedigend seitens mini gehandhabt wurde, wurde ich informiert. Ich glaub es ist so wie in einem großen Unternehmen, da kann man sich die vorgesetzten / Kollegen nicht aussuchen. Und manchmal sind halt weniger kooperative dabei...
Bei der Wahl des Händlers hat man noch Möglichkeiten, aber was da zwischen mini und Händler passiert, ist ja leider außerhalb des Einflusses der Kunden...
So schau ich immer mit lachenden und weinenden Auge auf Bestellungen die innerhalb von 3 Monaten geliefert werden und hoffe das es bei mir noch dieses Jahr (dann in etwa nach ca 8 Monaten bestellzeit voraussichtlich) klappt.