Gut, Fasten schlägt natürlich alles die Frage ist doch, wenn du jetzt zusätzlich zum Fasten auch noch Magnesium Felgen dran hast - kannst du dann mit dem Mini das EFH(Einfamilienhaus) laden?
Beiträge von BrtshRcngGrn
-
-
Ja sonst ist hier bald wieder Kehrwoche angesagt
Also ich hatte auch das Gefühl, das Tesla viel dafür tut, sich das Image als nachhaltige Alternative zu etablierten Pkw Herstellern zu bewahren.
Man liest allerdings auch vieles, das zeigt das Tesla eben auch ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, dem es leider auch um Gewinnmaximierung geht.
Beispiele : Umgang mit Mitarbeitern während des ersten lockdowns (sollten trotz lockdown trotzdem arbeiten), teilweise Umgang mit Qualitätsmängeln, oder auch solche Artikel.Tesla plant wohl schon seit längerem einen eigenen Recycling Kreislauf für Akkus.
Störend daran ist der Status in Planung (wenn ich etwas verkaufe sollte ich doch auch bei Verkauf schon wissen wie es verwertet werden kann - ich bin so naiv, ich weiß ).
Und ich vermute das sich Tesla hier auch zunächst nur auf eigene Akkus (aus teslas) beschränkt.
Solche grundlegenden Probleme (Recycling, Lade Infrastruktur) sollten doch global geklärt und nicht von jedem Hersteller, nach eigenem ermessen umgesetzt werden.
Sonst führt das wieder nur zu sinnloser Ressourcenverschwendung und mangelhafter Umsetzung notwendiger Standards.
Aber hier ist wohl der Gesetzgeber gefragt für solche drängenden Themen findet sich bestimmt innerhalb der nächsten Jahrzehnte eine Lösung -
Hat schon mal jemand über ultraleichte Magnesium Felgen nachgedacht?
Kann der Gewichtsvorteil (ca. halb so schwer wie herkömmlichen Alufelgen) einen spürbaren Effekt auf Reichweite /Verbrauch haben?
Und rechtfertigt das ggf. den höheren Preis (mindestens doppelt so Teuer, heißt um die 2000 Euro für einen Satz Felgen)? -
Da steht aber menschengemachte globale Erwärmung vllt sollte wir Diskussionen hierüber in einen thread a la "Klimawandel - alles quatsch?" verschieben.
Ich glaube der Mensch hat ziemlich wenig Einfluss an langfristigen Klimaprozessen die von vielen Faktoren abhängig sind (auch von der Erde stark bevölkerten Tieren Typus Mensch)... Das es aber einen nachweisbaren Einfluss auf auf die der Erde herrschende Temperaturen hat, wenn immer mehr Menschen immer mehr co2 ausstoßen ist nun mal Fakt, und lässt sich bereits in einfachen Experimenten zuhause Nachweisen (siehe Google).
Also back to topic warum will der Elon seine alten Akkus nicht zurücknehmen?
-
...und wenn am anderen Ende der Welt ein Schmetterling mit seinen Flügeln schlägt...
Fürs Erste würde mir schon reichen, wenn sie ihn erstmal bauen...
Aber safety first, falls sie zur Sicherheit ihrer Mitarbeiter doch noch eine Werkspause einlegen, kann ich damit Leben - da weiß ich dann wenigstens woran es liegt, wenn er noch nicht kommt -
-
Pauschale Aussagen sind da wohl eher schwierig... Es gibt wohl eine Vielzahl von Nutzern die hier sehr wohl co2 neutrale Energieformen nachweisbar für den Betrieb ihres e Fahrzeug nutzen... Allerdings gibt es natürlich auch eine Vielzahl an Beispielen wo dies nicht eindeutig ist, oder eindeutig vermutlich großteilig der Strom aus dem "Kohlekraftwerk um die Ecke " Verwendung findet...
Das ist hier wie mit vielen anderen Dingen auch - schwarz / weiß Denken und pauschale Aussagen sind einer zielgerichteten Diskussion eher hinderlich und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. -
-
Ich glaube denen ging es da aber mehr um die Ähnlichkeit zum (am originalen citroen Logo angelehnten) DS Logo:
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/archive/1/1c/20140911122150!Logo_Citro%C3%ABn_DS_2009.svg/839px-Logo_Citro%C3%ABn_DS_2009.svg.png] -
Ein Hoch auf die Suchfunktion
Ob die Preise über das laufende Jahr Bestand haben, lässt sich dem nicht direkt entnehmen - zumindest die Mehrwertsteuer wird sicherlich wieder dem dann gültigen Satz von (voraussichtlich) 19% angepasst werden.
Was bei meiner Bestellung vom April zunächst aber egal wäre (da waren es noch 19%)...
Ich hoffe das Beste...