habe heute mal etwas gedrückt, um den Fehler zu provozieren, dann kam "Motorleistung nicht mehr verfügbar, weiterfahrt gemäßigt möglich" und emissionen erhöht, ist der Kat kaputt?
Beiträge von shortyxd
-
-
nicht geprüft, aber gehe davon aus.. müsste ja sonst auch im Fehlerspeicher auftauchen oder? lg:)
-
110‘km ...
-
BMW hat Zündspulen und -kerzen ausgeschlossen, als auch die HDP... Habe jetzt Motorreiniger- Additiv reingemacht... ist seitdem nicht groß anders, tritt sogar jetzt teilweise bei 3000 u/min auf, halt beim Gasgeben... ich weiss nicht mehr weiter... jemand noch eine Idee
-
Mein Mechaniker meinte es könnten die Zündspulen sein, aber lasse den Karren jetzt mal von BMW auslesen... wenn es wirklich die HDP sein sollte, müsste man ja mit Kulanz was machen können. Was gegen die Zündspulen spricht ist das unregelmäßige Auftreten... ist kein Dauerfehler
-
HDP wurde vor 20.000 km gemacht.... Vermute ich eher nicht, mein Mechaniker hat auch bestätigt, dass es wohl Fehlzündungen sind... Mal bis morgen abwarten bis er nach den Kerzen und Spulen geschaut hat.....
-
Habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet, mache ich dann mal
-
Hallo Leute,
habe seit heute das Problem, dass mein Mini beim Gas geben zwischen 4000 und 5000 Touren ruckelt, das fühlt sich so an also ob man keine Traktion hätte, bei niedrigen Drehzahlen fährt er normal (unter 3500)... Echt komisch.
Die Drehzahl ruckelt auch manchmal kurz beim Anmachen, das legt sich aber dann meistens wieder...
Muss ich mir da sorgen machen, schnellstmöglich in die Werkstatt?
lg