Beiträge von DarkS1313

Testweise fahre ich gerade nur im Green+ Modus und fahre 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße mit einer Geschwindigkeit von ca. 80-90kmAktuelle Anzeige in der App
    84% Ladestatus
    El. Reichweite 155km
    Gefahrene Strecke 45 km

Dann hast du ja (zumindest in der App) die 200 km.
    Interessant. Ich bin auch seit der letzten Ladung wieder im Green+ unterwegs (75% Stadt, 25% Land) und meine aktuelle Anzeige in der App ist:
    73% Ladestatus
    El. Reichweite 129km
    Gefahrene Strecke 71km

Also auch genau 200km
    ;)

Gute Idee im Allgemeinen.
    Bei mir in der Ecke ist jedoch bei vielen Säulen tagsüber eh die Dauer auf 1 Stunde begrenzt.
    Und wer sein Auto länger als nötig angezapft an ner Säule stehen lässt, der wird meiner Meinung nach wahrscheinlich so einen Sticker gar nicht anbringen...

Was macht ihr denn so? Gar nix? (weil ja viele leasen :) ) ...

In der Tat könnte man eigentlich sagen "mir doch egal, ich lade immer DC, egal bei welchen Temperaturen, etc...Gebe das Auto ja eh nach 3 Jahren zurück."

Ich persönlich achte jedoch schon darauf. Ich habe bisher 5 Ladevorgänge hinter mir, davon 2 x DC. Weil ich das einfach mal ausprobieren wollte, ob das mit den Zeitangaben ungefähr hin haut (ja, tut es).
    Präferieren tue ich aber AC-Laden, weil ich pfleglich mit Sachen umgehe, gerade, wenn sie mir nicht gehören.
    Wenn ich die Wahl habe, dann AC, sollte aber die AC-Säule belegt sein (und ich konnte das vorher nicht erkennen über die App), und ich muss dringend laden, dann wird's halt ne DC-Ladung).

Die zusätzliche Herausforderung besteht jedoch noch darin, dass meine bevorzugte Ladestation aber nur jeweils max. 1 Stunde (Parkscheibe) belegt sein darf zwischen 7-21 Uhr, was auch gut so ist.
    Ob ich im Winter regelmäßig abends um kurz nach halb 8 an die Säule fahre und mich 2 1/2 Stunden später noch mal raus quäle um
    von 20% auf 100% mit AC zu laden, weiß ich noch nicht.
    Da könnte es auch schon aufgrund höherer Temperaturen tagsüber dann vielleicht doch etwas mehr DC-Laden werden.
    Oder ich lade statt alle 8-10 Tage dann einfach öfter, dafür aber dann halt nicht mehr voll, mit AC.

Im Übrigen:
    Wenn ich mir die ganzen Infos so anschaue, würde ich mir glaub ich kein gebrauchtes E-Auto zulegen... :huh:

Ja, das finde ich auch sehr schade. Vor allem steigen diejenigen, die nicht so oft mitfahren oder ggf. noch gar nicht die Projektion kennen, tendenziell eher auf der Beifahrerseite ein. Die würden sich doch mindestens genauso über dieses Highlight freuen, was dann im Kopf bleibt und zu einem Kaufwunsch herangedeiht 8o Habe mir schon die Anleitung durchgelesen, um die Projektion auf der Beifahrerseite nachzurüsten, aber das ist mir dann doch zu viel Gefummel :(

Stimmt. Auf der Beifahrerseite wäre das auch echt cool, wenn das Standard wäre.