Oh nein
Beiträge von DarkS1313
-
-
Testweise fahre ich gerade nur im Green+ Modus und fahre 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße mit einer Geschwindigkeit von ca. 80-90kmAktuelle Anzeige in der App
84% Ladestatus
El. Reichweite 155km
Gefahrene Strecke 45 kmDann hast du ja (zumindest in der App) die 200 km.
Interessant. Ich bin auch seit der letzten Ladung wieder im Green+ unterwegs (75% Stadt, 25% Land) und meine aktuelle Anzeige in der App ist:
73% Ladestatus
El. Reichweite 129km
Gefahrene Strecke 71kmAlso auch genau 200km
-
Wie ist denn deine E-Reichweite (Anzeige in der App) und die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Aufladen? Immer im gleichen Modus unterwegs?
-
Gute Idee im Allgemeinen.
Bei mir in der Ecke ist jedoch bei vielen Säulen tagsüber eh die Dauer auf 1 Stunde begrenzt.
Und wer sein Auto länger als nötig angezapft an ner Säule stehen lässt, der wird meiner Meinung nach wahrscheinlich so einen Sticker gar nicht anbringen... -
Was macht ihr denn so? Gar nix? (weil ja viele leasen ) ...
In der Tat könnte man eigentlich sagen "mir doch egal, ich lade immer DC, egal bei welchen Temperaturen, etc...Gebe das Auto ja eh nach 3 Jahren zurück."
Ich persönlich achte jedoch schon darauf. Ich habe bisher 5 Ladevorgänge hinter mir, davon 2 x DC. Weil ich das einfach mal ausprobieren wollte, ob das mit den Zeitangaben ungefähr hin haut (ja, tut es).
Präferieren tue ich aber AC-Laden, weil ich pfleglich mit Sachen umgehe, gerade, wenn sie mir nicht gehören.
Wenn ich die Wahl habe, dann AC, sollte aber die AC-Säule belegt sein (und ich konnte das vorher nicht erkennen über die App), und ich muss dringend laden, dann wird's halt ne DC-Ladung).Die zusätzliche Herausforderung besteht jedoch noch darin, dass meine bevorzugte Ladestation aber nur jeweils max. 1 Stunde (Parkscheibe) belegt sein darf zwischen 7-21 Uhr, was auch gut so ist.
Ob ich im Winter regelmäßig abends um kurz nach halb 8 an die Säule fahre und mich 2 1/2 Stunden später noch mal raus quäle um von 20% auf 100% mit AC zu laden, weiß ich noch nicht.
Da könnte es auch schon aufgrund höherer Temperaturen tagsüber dann vielleicht doch etwas mehr DC-Laden werden.
Oder ich lade statt alle 8-10 Tage dann einfach öfter, dafür aber dann halt nicht mehr voll, mit AC.Im Übrigen:
Wenn ich mir die ganzen Infos so anschaue, würde ich mir glaub ich kein gebrauchtes E-Auto zulegen... -
MINI COOPER SE TRIM XL IM TEST
Wie gut ist der Lifestyle-Klassiker mit E-Antrieb?Auszug:
"...
Mini-Fahrer sind, so heißt es, meist weiblich, gebildet und weltoffen, und sie fahren kaum mehr als 37 Kilometer pro Tag. So gesehen fällt die Reichweite des Mini Cooper SE recht üppig aus.(...)
Na toll... Endlich passe ich mal in ein Klischee...
-
-
Ja, das finde ich auch sehr schade. Vor allem steigen diejenigen, die nicht so oft mitfahren oder ggf. noch gar nicht die Projektion kennen, tendenziell eher auf der Beifahrerseite ein. Die würden sich doch mindestens genauso über dieses Highlight freuen, was dann im Kopf bleibt und zu einem Kaufwunsch herangedeiht Habe mir schon die Anleitung durchgelesen, um die Projektion auf der Beifahrerseite nachzurüsten, aber das ist mir dann doch zu viel Gefummel
Stimmt. Auf der Beifahrerseite wäre das auch echt cool, wenn das Standard wäre.
-
Allerdings war das gestern auch Stop and Go.
Interessant. Macht das so viel aus?
Ich hab das Gefühl bei meinem (SE) wird's eher weniger bei Stop and Go.Sind schon spannend, diese Info's
-