Problem ist nur: man weis nicht wann die letzte Rücksetzung der Berechnung für die 11,9 erfolgt ist.
Nach der letzten Ladung.
Ich setze den BC immer vor dem nächsten Laden zurück.
Problem ist nur: man weis nicht wann die letzte Rücksetzung der Berechnung für die 11,9 erfolgt ist.
Nach der letzten Ladung.
Ich setze den BC immer vor dem nächsten Laden zurück.
Hm...?
Verbrauch seit Beginn:
PXL_20210619_134115072_resize_62.jpg
Verbrauch seit dem letzten Laden:
PXL_20210619_134058270_resize_86.jpg
Mehr ist nicht drin...
(O.T.: zum Glück kein Tor verpasst ?)
PXL_20210619_162525974._exported_1599_1624126789334.jpgPXL_20210619_162517788._exported_0_1624126741400.jpg
Sehr hübsch! Viel Spaß mit dem Kleinen!
?Schneehase
Die App scheint ja sehr cool zu sein. Schade, dass die (noch nicht?) MINI-compatibel ist.
i3 schon...
Gibt's mittlerweile neue Tipps (Android) für gute, einfache Routenplaner?
Blöd, dass man bei Google Maps keine Ladestationen auf der Route eingeben kann (oder ich bin zu doof, das zu finden).
Im Allgemeinen sieht es von AC ins Saarland ziemlich mau aus, gerade, was die Eifel betrifft ?
Muss ich mir schon genau überlegen, ob ich endlich mal mit Bagheera in den Urlaub fahre, oder mir doch wieder nen Mietwagen hole...?
So schaut die Tesla App aus.
"Herbeirufen"? Wie K.I.T.T.?
Die Reichweite ist schon echt super
Hatte heute die Gelegenheit, für ein paar Stunden einen ID.3 zu fahren. War die 204 PS-Variante.
Cooles Panorama-Dach (im Verhältnis viel größer als bei MINI) und nette "Gimmicks" beim Head-Up-Display, konkret bei der Navi-Anzeige: je näher man z.B. an eine Kreuzung kommt, wo man links oder rechts abbiegen muss, desto größer wurden die eingeblendeten Pfeile. Und die "Ambiente-Licht-Laufleiste" an der Frontscheibe unten geht auch in die jeweilige Richtung mit. Fand ich ganz witzig und hätte ich sonst von dem m.E. nach doch eher "solide, konservativ, Spass befreitem" Vehikel von VW nicht erwartet.
Ansonsten relativ "steril" im Innenraum, sehr "aufgeräumt".
Extrem störend und nicht nachvollziehbar fand ich die "Gangschaltung" rechts hinter dem Lenkrad:
PXL_20210526_070843476_resize_49~3.jpg
B ist übrigens die hohe Rekuparation, aber kein One Pedal-Driving wie beim MINI möglich.
Gewöhnungsbedürftig auch die "Rückmeldung" (leichte Vibration) nach Betätigung der Tasten am Multifunktions-Lenkrad.
Gefahren bin ich im Eco-Modus und im Sport-Modus. Im Sport-Modus - ähnlich wie bei MINI - merkt man dann die straffere Lenkung und die bessere Beschleunigung.
Geladen an einer öffentlichen Ladesäule hab ich auch, und, warum auch immer (dachte, ich kann's mittlerweile, das Laden), hab ich nach dem Beenden des Ladevorgangs das Kabel nicht ab bekommen, weder von der Säule, noch vom Auto. Erneutes Zu-und wieder aufschließen hat nix gebracht, also wollte ich mal im Lade-Menü schauen, ob man nicht, wie bei MINI auch, das Kabel vom Auto aus entriegeln kann. Ging aber nicht bzw. ich hab's nicht gefunden...
Dann Auto einmal kurz gestartet und wieder ausgeschaltet und danach hat sich das Kabel dann ohne Probleme entfernen lassen.
Mein persönlicher "halber Tag"-Eindruck : grundsolides E-Auto mit typischem VW-"Flair". Wem der MINI zu klein ist und wer auf Fahrspaß verzichten kann und möchte, ist sicher gut bedient mit dem ID.3.
War jedenfalls mal ne coole Erfahrung, n anderes E-Auto zu fahren.
Das ist ja cool, wie praktisch ??
Wie viele Ladesäulen gibt es in Ihrem Kreis?
Artikel auf Zeit.de gefunden. Etwas für Statistik-Fans. U.a. kann man auf den Karten die Anzahl der E-Autos in einer Region sehen und wie viele Ladepunkte es dort gibt.
Schaun mer mal, wo die Reise noch hin geht... Ist auf jeden Fall noch ausbaufähig...