Schöne Berta
Das ist ja cool, Ladekabel in der Garage und Berta draußen laden. Super, wenn man die Möglichkeit hat
Schöne Berta
Das ist ja cool, Ladekabel in der Garage und Berta draußen laden. Super, wenn man die Möglichkeit hat
In welchem Modus lest ihr die Restreichweite ab? Die Differenzen sind zweistellig
Bei mir beziehen sich die gemachten Angaben auf den Green+ Modus.
Aber @Benutzername hat schon deutlich mehr Kilometer runter als ich.
Das, was @YOSHI24 geschrieben hat mit der Kalibrierung hab ich aber auch schon mal irgendwo gelesen.
Vielleicht findet unser Spezialist (das meine ich voller Hochachtung vor seinen zusammengetragenen Info's) ja noch mehr dazu
@YOSHI24
Wie bisschen vorher schon beschrieben (#76), demnächst nicht bis 15%/20% Akku-Stand runter fahren und dann vollladen, sondern einmal/zweimal wöchentlich laden, unabhängig vom Akku-Stand. Dann halt auch nicht mehr voll, sondern so lange, wie ich mit Parkscheibe tagsüber an der Säule stehen darf (also bei einer Stunde max. 1 1/2 Stunden, wenn ich z.B. um 14:30 anschließe bis 16 Uhr).
Tagsüber wird die Säule dann hoffentlich nicht regelmäßig als Parkplatz missbraucht, da ja dann auch das Ordnungsamt schon mal rum geht...
...und ich kann dann AC laden statt DC.
(Hab's doch hier hin geschrieben und nicht in meinem User-Fahrzeug-Thread versteckt. )
So, nachdem jetzt wieder alle Apps angezeigt hatten, dass alle drei Lademöglichkeiten frei sind und leider aber wieder jemand AC angestöpselt und nicht (mehr?) geladen hat, hängt Bagheera jetzt an DC.
Ich werde demnächst meine "Strategie" ändern. Einfach wöchentlich (oder zweimal/Woche) laden, dafür nimmer voll bzw. tagsüber max. 1 Stunde mit Parkscheibe.
Da ist die Chance wahrscheinlich größer als abends an AC zu kommen. Und im Home-Office leicht umzusetzen für mich.