Beiträge von DarkS1313
-
-
Mein Auto weiß ja nicht, wann ich gedenke loszufahren... Ich aktiviere das ohne Voreinstellungen der Abfahrtzeit.
Als ich heute früh meine Nespresso-Maschine angeworfen hab, hat mich das stark an das "Röhren" vom MINI erinnert, auch von der Lautstärke her
Nur, dass der MINI halt "intervallmäßig" laut wird, dann wieder bisschen leiser, dann wieder lauter...
Stallkollegin meinte "sag ich doch, Raumschiff...beam me up..."
Vergleich zu normalen Standheizungen hab ich nicht - so einen Luxus haben die Vorgänger von Bagheera nicht gehabt.
-
-
Nutze mittlerweile sehr häufig den Remote-Service zum Vorheizen.
Bagheera hängt dabei nie an der Ladesäule.
Einfach genial muss ich sagen.
Meist so 10 Minuten vor Abfahrt geb ich via App den "Befehl" und steige dann später in ein muckelig warmes Auto. Kann dann meine 8 km schön warm im Green+-Modus fahren.Nach wie vor keine bzw. minimalste Akkuleistungs-Reduzierung (1-2%) feststellbar.
Was ich allerdings gestern Abend das erste Mal so richtig mitbekommen habe: ist wohl sehr laut, das "Röhren" beim Vorheizen.
War am Stall, hatte vergessen, vorher vorzuheizen, sah bei 2 Grad schon einen leicht beginnend "angeeisten" Wagen und hab dann erst den Start fürs Vorheizen gegeben. Hab anschließend noch 10 Minuten neben Bagheera gewartet, wollte ja nicht kratzen, und das Geräusch war doch in Sequenzen relativ laut...
Habt ihr das auch?Ich hab mir da bisher keine Gedanken gemacht, stelle mir aber seitdem verwunderte Gesichter von Passanten vor, wenn ich von daheim aus den "Startschuss" gebe, und der Kleine dann plötzlich am öffentlichen Straßenrandparkplatz "losröhrt".
-
Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder eine schöne "Tanke" beim
Autohof Mainfrankenpark in Dettelbach entdeckt.
Lt. App sind 4 Ladesäulen da, aber es gibt noch eine neue, fünfte.
Also, es wird...
(Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo ich meine Fahrt in die Heimat mit Bagheera statt einem Mietwagen mache... )PXL_20201116_123805485_resize_92.jpgPXL_20201116_123747738_resize_57.jpgPXL_20201116_123736412_resize_43.jpgPXL_20201116_123717098_resize_14.jpg
-
Und was machen wir jetzt?
Gute Frage.
Ich habe bisher immer Option 4 genommen, aber rechnen tu ich da nix mehr...
Mein gezapfter Wert bei Spritmonitor bezieht sich immer auf die Angabe der Ladesäule. -
Hier mal der November von mir:
MINI-App:
Screenshot_20201122-213543~2.png
Und hier die Screens aus der EnBW-Mobility+-App -
-
Ui Sieht wirklich cool aus
-
Wie versporchen , 1ste Live Besichtigung vom neuen 500e.
Er ist einfach zumPlatzverhälniss vorne im Vergleich zum aktuellen 500to, so ungefähr x1,3 Vorne.
Ich fühle mich da pudelwohl.Schon sehr viele Leute am Nachmittag da , um den kleinen Italiener zu bewundern.
Er wird bis zum 14.11 da stehen.Verarbeitung , Materialanmutung , alles vom Feinsten, sehr viele nette kleine Details.
Danke für die Fotos
Ich muss schon sagen, der sieht echt chic aus.
Hatte vor paar Wochen nen 500er-Benziner als Mietwagen, und war erstaunt über das Platzangebot.
Vor allem im Kofferraum. Da passte mein Sattel rein, ohne dass ich irgendwas umklappen/senkrecht stellen musste, wie bei meinem MINI.Hast du da auch mal rein geschaut @Big-J