Habe heute zufällig genau von 80% bis 100% mittels AC (11kw) bei ca. 5,5 Grad geladen. Dauer 1:15 Std.
Vergleich zu DC habe ich nicht.
Habe heute zufällig genau von 80% bis 100% mittels AC (11kw) bei ca. 5,5 Grad geladen. Dauer 1:15 Std.
Vergleich zu DC habe ich nicht.
Hab's glaub ich schon mal irgendwo geschrieben... Eigentlich bin ich "doof" weil ich immer für's Laden bezahle, statt mit dem Auto zu Lidl und Kaufland zu fahren. Kann zur Fuß einkaufen. Und wenn ich mal mehr einkaufen muss, geht's (trotz Kostenlos-Laden-Möglichkeit zwei Kilometer weiter) zum nächst gelegenen Supermarkt.
Ich bin keine Millionärin und muss auch bisschen schauen, aber im Gegensatz zu meinem ehemaligen 19-Jahre alten 6-Zylinder freue ich über meine "Spritkosten" nach nem knappen halben Jahr immer wieder aufs Neue
(ganz abgesehen vom Spaß-Faktor )
Ich persönlich spare auch so schon genug mit meinem E-Flitzer, da bin ich zum Glück nicht auf kostenlose Ladestationen angewiesen und kann - Dank zentraler Lage - immer noch zur Fuß einkaufen.
Danke @YOSHI24. Wieder was gelernt. Hätte ich echt nicht gedacht, dass die Batterie am Anfang (wobei genauere Km-Angaben ja nicht gemacht wurden, zumindest nicht ab Min. 7) eine höhere Degradation aufweist, als dann irgendwann später.
Mein Denken war ursprünglich eher umgekehrt
Wollte erst auf dem Spritmonitor-Fred antworten, denke aber, hier passt's besser.
Bin gerade mit 80% nochmal voll laden auf 100/% ( hat ab übermorgen 4 Wochen "Pause" der Kleine).
Setze vor jedem Laden den BC (den "Normalen", nicht den Reise-BC) zurück.
Eben "Rekord":
Durchschnittlicher Verbrauch lt. BC:
18,6 kW/h
Danke ... Dh Du hast noch nie vollgeladen? Lt. Spritmonitor hast Du im Dezember doch 1/3 vollgeladen ... Wie gehst Du denn vor?
Doch, dann hab ich ja bisher alles richtig eingegeben. Wenn ich mal auf 100% geladen hab, dann "Volladung".
Danke @Chucky101 für die Erläuterung.
Der Schnitt wird ja echt total versaut durch das "Volladen"
Und mit "Teilbetankung" sieht man nix.
Aber der BC hat ja die Werte.
EDIT: Ich hab mich gerade mal durch den Spritmonitor geklickt ... @DarkS1313 Dein Verbrauch müsste auch über 20% höher als im Sommer liegen ... klingt logisch. Nutzt Du die Vorklimatisierung? Das zusammen mit dem Runden der App könnte dann noch die zusätzliche Differenz ausdrücken ... Die Angabe im Mini ist dann vielleicht echt nur „Fahren“ ...
Andererseits: Wir schaffen locker 150km. Das wäre bei einem Verbrauch von 21,xx gar nicht möglich ... ich gebs zu, ich bin ratlos
Stimmt, das kommt alles ungefähr hin.
Ja, ich nutze mittlerweile immer die Vorklimatisierung. Zieht wohl doch bisschen mehr als gedacht...
Die Abgabe "Vollbetankung" irritiert mich jedoch etwas. Wenn ich denn mal auf 100% lade, kann es ja sein, dass ich vorher auf 30% oder 80% war. Ich fahre "den Tank" ja nie leer...