Jup heute mittag ging nich alles und jetzt keine Verbindung...
Beiträge von Bigdog71
-
-
Wenn der Elektriker dir nicht glauben will verweise ihn einfach auf den go-e charger oder den Juice Booster mit entsprechendem Stecker.
Natürlich will er dir eine Wallbox aus seinem Sortiment verkaufen, auch wenn das Leitungziehen vom Elektriker selbst auch nicht günstig ist.
-
Ich hab vom ersten Tag an den Hankook auf meinem SE. Ich kann nichts negatives feststellen, allerdings habe ich auf dem SE auch kein Vergleich zu anderen Reifen.
Er kommt mir bei 80-100 je nach Straßenbelag etwas laut vor, aber wie gesagt keine Vergleiche.
Zum Thema Schnee kann ich auch nichts sagen, die 2 Tage in den letzten 2 Jahren waren zu wenig für eine Erfahrung.
-
Deutsches Modell non-LCI gekauft in einem deutschen Autohaus (kein Reimport etc).
Aber okay 3 Mal sieht mich die BMW Werkstatt (hab das 6 Jahres-Paket gebucht), zum Tüv werde ich selbst fahren und dann Mal schauen ob es freie Werkstätten gibt die mich betreuen.
-
Also bei mir ist jetzt beides laut Anzeige das erste Mal im Dezember fällig.
Habe mir nichts gewünscht.
-
Okay ich hatte gedacht jährlich zum check... Ist dann echt blöd gemacht jetzt steht Bremsflüssigkeit und Check an, nächstes Jahr dann Tüv und dann immer im Wechsel.
Aber selbst 210€ sind weniger als die 240€ die hier für den ersten Service genannt wurden und dann kommt ja noch die Inflation Die Kosten bei BMW werden sicherlich in 6 Jahren nochmal erhöht.
-
Also wenn ich das Mal rechne bei 630€ : 5 Service (im 1. Jahr gibt es ja kein Service) = 126€ pro Service.
Wenn fällig mit Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, also bei den 630€ lohnt es sich. Bei der Liste mit 750€ könnte es schon knapper werden.
-
Also wenn ich die 250€ lese sollte sich ja das 6 Jahre Paket lohnen.
In der App noch für 630€ für 6 Jahre, bei jährlicher Inspektion ab 2 Jahre lohnt sich das ja richtig.
Was sagt der lokale Händler wohl dazu?
Die werden sich doch nicht freuen darüber oder?
-
Ja, im BRIEF steht nur die *Dauerleistung*. Das ist genauso als würdest du beim Verbrenner die Leistung ohne Turbo/Kompressor/Einspritzung angeben, weil man zumeist ja eh deren Extra-PS nicht zum Dahingleiten braucht.
Der Brief ist aber das entscheidende Dokument. Daher ist die Versicherung für den SE ja auch günstiger, da die Versicherung die offiziellen Daten nimmt und nicht die Marketing Daten.
Bei einem Verbrenner rufst du die Leistung viel öfters ab (halt in unterschiedlichen Gängen) bei einem Elektroauto gibt es fast nur 1 Gang (sehr selten 2 Gänge).
Das Problem ist übrigens nicht die Max Leistung, sondern das Drehmoment, was bei einem E-Auto sofort anliegt und bei einem Verbrenner erst ab einer bestimmten Drehzahl. (Leistung = Drehzahl x Drehmoment)
Deshalb braucht es wenn überhaupt eine Drehmomentbegrenzung bei E-Autos.
Wer halt nur digital fahren und kein Gefühl im Fuß hat, hat halt ein Problem. Und meiner Meinung liegt es daran, wenn jemand schwächer motorisierte Verbrenner hatte und dann auf ein stärkeres E-Auto umsteigt, die Person mit der Beschleunigung nicht klar kommt.
Mein erstes Auto war ein 50PS Polo da konnte ich das Gaspedal durchtreten und es passierte nicht viel, setzt man sich dann in einen SE (Dauerleistung wie ein One) beschleunigt er extrem (Im Vergleich zum Polo).
Vielleicht könnte hier ein Schalter helfen wie bei Green bis Sport oder die zweistufige Rekuperation, diese hat meiner Frau am Anfang sehr geholfen (erst leicht zum langsam gewöhnen, bis das Gefühl im Fuß ist und nun stark).
Aber es sollte halt jeder der einen Führerschein hat in der Lage sein sich auf unterschiedliches Ansprechverhalten / Leistungsentfaltung einstellen können, ansonsten sollte man den Führerschein in Frage stellen. Oder wenigstens die Vernunft haben ein entsprechendes Auto zu fahren (e.g. Dacia Spring mit 125nm Drehmoment).
-
Ich denke auch es liegt am Fremdfabrikat.
Als ich meine SE gekauft habe, war der Preis für den Skoda Superb auch ein Witz. Das hat der Verkäufer aber auch gleich gesagt, dass alles was nicht BMW/Mini ist schnell vom Hof muss und B2B weiterverkauft wird.