Boah bin ich blind... Gut dass alle die Rückleuchten bekommen.
Beiträge von Bigdog71
-
-
... die gibts im Trim M auch Den UnionJack im Innenraum allerdings nicht!
Hast Recht die Bilder bei Mobile von Trim M zeigen die Rücklichter, die Preisliste (runtergeladen am 4.6.) sagt was anderes.Und viel Geld für wenig Auto ist Ansichtssache, ich komme von Skoda, das ist halt ein andere Blickwinkel als Porsche, BMW, Mercedes etc. Aus deinem Blickwinkel hast Recht.
-
Ich finde die Stoffsitze (auf den Bildern) auch Recht schön.
Im allgemeinen finde ich den Preis für die Leistung auch bei Trim L sehr gut.
2.500€ Aufpreis, dafür das Lichtpaket (Matrixscheinwerfer und Union Jack Rücklichter), Lederausstattung, Soundsystem und großes Navi im Vergleich zu Trim M ist auch okay, wenn man sonst alleine die Aufpreise für Leder und Matrixscheinwerfer sieht.
Wurde ja auch schon geschrieben, dass der SE ausstattungsbereinigt günstiger ist als der "normale" S.
Gut, aber wie immer bei Mini verhältnismäßig wenig Auto für viel Geld.
-
Allerdings ist die Presse Mitteilung mit Vorsicht zu genießen.
Habe mich durch alle rechtlichen Dinge durchgekämpft (habe ein SE bestellt).
MwSt wie schon oft genannt Lieferzeitpunkt entscheidend (bis 31.12.2020)
Ebenso die Kfz-Steuerbefreiung für 10 Jahre nur bis Zulassung zum 31.12.2020, danach aber trotzdem sehr günstig.
Daher Lieferzeiten beachten.
-
Wenn das C grundsätzlich nicht mit A geht, wird es auch in den Trims nicht gehen und das zweite ist doch eben genau das, was die Trims verursachen? Man will PDC, also muss man das große Navi nehmen usw.
Naja ich dachte eher daran, dass ich mich durch 5 Seiten Preisliste kämpfe und es danach nicht funktioniert, oder extrem teuer wird.
Die Trim Level machen einem die Entscheidung viel einfacher. Es gibt 4 Level, 4 Preise und fertig.
Gibt's eine Budgetgrenze sieht man sofort was man bekommt, gibt es persönliche NoGo's (Leder ja/nein) weiß man sofort welche Level in Frage kommen.
Asiatische oder amerikanische Hersteller praktizieren das ja schon lange so.
-
So auch hier nochmal, wir haben Trim L bestellt.
Hauptgründe PDC vorne und hinten (auch bei nem Kleinwagen) und das Soundsystem.
XL ist es nicht geworden da wir kein Panorama Dach brauchen und nur für die Yours Ausstattung ist der Aufpreis zu hoch.
Generell finde ich aber die Trim-Level sehr praktisch. Mich nervt es immer die ganzen Extras zu konfigurieren und dann geht C nicht mit A, Wenn man Z will miss man auch X nehmen usw.
Natürlich ist im L Trim such einiges drin was wir nicht benötigen (z.B. großes Navi) aber man muss nur wirklich kurz abwägen welche Extras rechtfertigen den Aufpreis und man kann sich dann entscheiden.
-
Ich habe mich heute Mal angemeldet, da dieser Thread mir Angst gemacht hat.
Wir haben am Freitag letzte Woche eine Cooper SE probegefahren und nach einem guten Angebot und einer Nacht darüber zu schlafen am Samstag bestellt.
Auf dem Angebot war Dezember als Lieferzeitraum angegeben.
Heute war dann die Auftragsbestätigung im Briefkasten für KW46 / November was wirklich super wäre.
Es ist ein Trim L in der Vorführwagen Farbe (silber white, schwarzes Dach, gelbe Spiegel und Tentacle Spoke Felgen).
Eigentlich wollten wir erst in Chili Red und alles schwarz bestellen, so dass er ähnlich unserem R52 Cabrio wird, aber der Vorführwagen hat uns überzeugt.
Kann es sein dass bei der langen Lieferzeit hauptsächlich Trim XL betroffen ist? Hab glaube ich nun von zwei XL gelesen. Evtl. gibt's da ja ausstattungsspezifische Probleme.