Gratulation zur Bestellung und super Farbwahl.
Genauso sieht unser bestellter auch aus inkl. Trim L, bis auf die Felgen (Tentacle sind es bei uns geworden).
Gratulation zur Bestellung und super Farbwahl.
Genauso sieht unser bestellter auch aus inkl. Trim L, bis auf die Felgen (Tentacle sind es bei uns geworden).
Was schade wäre. Der gefällt mir schon gut.
Das wäre sehr schade, ich hatte erst nachdem Clubman geschaut, da er für mich besser gewesen wäre, aber gibt ja aktuell nur den Hatch als SE...
Der aktuelle Clubman gefällt mir sehr gut und ist erfrischend anders, aber jeder will nur noch Super Useless Vehicle Style Autos...
Bei mir sind's über 1000.- Euro, dafür muß ich eine Woche arbeiten - schön daß es Euch finanziell sooo gut geht
Die 3% machen über 1000€ aus?
Dann musst du ja ein Trim XL bestellt haben, bei mir im Trim L sind es knapp 800€.
Das Auto habe ich Ende Juni bestellt und alles mit 19% durchgerechnet. Die 3% bzw. 2,5% wenn man vom Bruttopreis ausgeht nehme ich gerne mit (auch ich muss dafür arbeiten), aber waren definitiv nicht ausschlaggebend für den Kauf.
Wenn die MwSt Senkung wirklich ausschlaggebend für den Kauf war, dann muss man ein Lagerfahrzeug bzw. Vorführwagen direkt kaufen um auf Nummer sicher zu gehen.
Du solltest aber auf alle Fälle eine Auftragsbestätigung per Post bekommen (1-2 Wochen nach dem Vertrag). Bei mir stand im Kaufvertrag die vorraussichtliche Lieferung im Dezember drin und in der Auftragsbestätigung dann auch die KW (und in meinem Fall sogar auf November angepasst).
Hast du auf dem Original wenigstens die Unterschrift des Verkäufers?
Den Status erhälst du über den Verkäufer/Autohaus bei dem du bestellt hast.
Bei meinem Händler vor Ort waren es 23 T€ incl. Überführung und Zulassung und noch mit 19% MwSt gerechnet. Lag noch besser als meine Carwow-Angebote. Dann bestell ich natürlich lieber im Ort.
So war es bei mir auch.
Ca. 1.000€ günstiger als MeinAuto.de und ca. 500€ günstiger als Carwow.de.
Hab dann vor Ort bestellt. Vergleichen muss man immer, aber der Händler vor Ort sollte man im Internet Zeitalter nicht vergessen.
Staatlicher Umweltbonus ist gleich (6000€), da es vom Basis Modell abhängig ist.
Hersteller Umweltbonus ist im Rechnungsbetrag abgezogen und der staatliche wird nach der Zulassung beantragt.
Übrigens lag ich im zweiten Beitrag falsch die Kfz Steuer wird auch 2021 entfallen. Mit den neuen Gesetzen gibt es eine bestimmte Staffelung bis Zulassung 2025 und Befreiung bis maximal 2030.
Ich hänge mich Mal mit meiner Frage, ob der go-eCharger als dauerhafte Lösung für zu Hause tauglich ist, dran.
Bin auf der Suche nach einer 11kw Wallbox (weil der Mini nicht mehr kann und diese nur angezeigt und ne 22KW genehmigt werden muss vom Netzbetreiber).
Die Wallbox muss in die Einfahrt, aber zwischen Haus und Einfahrt an der Wand ist es zu eng.
Außerdem schreiben alle Hersteller wetterfest und verkaufen schicke Alusäulen, aber im Kleingedruckten steht dann trotzdem möglichst vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen/Hagel schützen (Bsp Heidelberg und Webasto, Platz 1+2, beim letzten ADAC Test).
Go-e bietet auf der Homepage (noch nicht lieferbar aber bald) nun die Variante Homefix in 11kw an.
Diese könnte ich wunderbar unter den Balkon des EG an die Kellerwand machen (ca. 1m Höhe), da wäre die Wallbox gut geschützt und in müsste nur ein Durchbruch für das Kabel machen und ein Elektriker schließt es innen an.
Spricht irgendwas gegen den Go-e als dauerhafte Lösung für zu Hause?
Einzig immer Kabel rausholen und wieder einpacken ist der Mehraufwand, sonst noch etwas?
In der Regel müsste ich wohl alle 1,5 - 2 Wochen einmal Laden.
Danke für den Bericht, wirklich Mal erfrischend anders.
Welche Rechnung meinst du bei der Anzahlung als Privatperson?
Ich verstehe Leasing so, dass aufgrund der Anzahlung deine monatliche Rate berechnet wird. Auf diese Rate zahlst du dann MwSt. Sprich von der Reduzierung solltest du bis Ende diesen Jahres in Form einer reduzierten Leasingrate profitieren, wenn es weitergereicht wird, da du ja wahrscheinlich einen Vertrag mit Bruttoraten unterzeichnet hast, müsste die Leasingbank das nicht weitergegeben.