Beiträge von Bigdog71
-
-
Das hört sich gut an.
Ich habe am 20.06 bestellt (Auftragsbestätigung vom 24.06.) unverbindlicher Liefertermin KW46 November.
Auf Nachfrage habe ich zwar keinen Statuscode erhalten aber die Bestätigung dass er eingeplant ist und Anfang November auf dem Hof stehen soll. (Würde perfekt mit unverbindlichen Termin in der zweiten Novemberwoche passen).
-
-
Als ob das nicht jedem klar war mit "Connected Services".
Live Traffic ist toll Daten gehen an Google, die Hersteller kriegen auch alles Live.
Versicherungen werben mit "Fahrstil" Überwachungstarifen und die EU will im Sinne des Umweltschutz Verbrauchsdaten.
Ich überlege mir schon ob ich nach Ablauf der Garantie das ganze Zeugs deaktiviere und die SIM Karte rauswerfe. Naja immerhin ist beim SE der Verbrauch noch egal, früher oder später werden auch Elektroautos überprüft.
Die Frage ist auch was an die EU übermittelt wird, Verbrauch und Fahrgestellnummer oder nur Verbrauch und Typ.
Wäre Mal interessant wie es mit der DSGVO aussieht...
-
Danke . Aber ernsthafte Frage: mich würden Eure Verbrauchsmessungen wirklich interessieren. Wäre super
Ganz ehrlich, hast du auch ein Vergleich mit Winterreifen?
Ich finde die Verbrauchsdiskussion immer etwas lustig, es wird Optimalfall (Sommerreifen + passende Umgebung) vs GJR gerechnet.
Für den Gesamtverbrauch muss ich aber 50% Sommer und 50% Winterreifen rechnen (Prozentzahl evtl anpassen 60:40).Zusätzlich kann man auch noch rechnen, wenn man wenig fährt und GJR 8 Jahre halten, spart man ein kompletten Satz Reifen in 8 Jahren (danach sollte man Reifen wechseln, weil er zu alt / hart wird).
-
Ich werde mir auch Ganzjahresreifen kaufen und die Sommerreifen kommen auf unseren R52 Cabrio (ist ja die gleiche Größe bei 17 Zoll).
Die letzten zwei Winter gab es hier jeweils 3 Tage Schneematsch, da kann man im Frankfurter Raum auch gut mit GJR fahren, da die meisten eh nur noch schleichen wenn eine Schneeflocke am Horizont ist.
Da ich bei 3.000km jährlicher Fahrleistung mit 98% Stadtverkehr wirklich keine Winterreifen brauche.
Das Familienauto hat weiterhin Sommer und Winterreifen für die Weihnachtsbesuche bei der Verwandtschaft.
Hat jemand Tipps? Bis jetzt habe ich nur Michelin und Goodyear gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit GJR im mittleren Preissegment (Hankook, Kumho, Falken)? Fahre jetzt schon länger Hankook bei Sommer und Winterreifen und bin zufrieden, nur gilt das auch für die GJR?
-
Ich kann auch nur empfehlen etwas zu fahren und die Farben anzuschauen.
Wir wollten unbedingt in rot bestellen (wie unser R52 Cabrio) und hätten dann silber weiß als Vorführwagen (was wir anhand der Bilder bei Mobile/Autoscout schon ausgeschlossen hatten) aber in echt gefiel es uns so gut, das wir silber weiß bestellt haben.
-
In Anlehnung an @ChriSsi Post:
Da es ja Pflicht ist, würde ich mich nicht wundern wenn Marketing Leute auf die Idee kommen verschiedene Sounds zu vermarkten. So wie früher bei den Klingeltönen fürs Handy
"Der Crazy Frog Fußgängerschutzsound für nur 4,99€ zum Download über die Mini App"
Da ja die Pkw Hersteller mehr Services verkaufen wollen eine Idee zum Geldverdienen....
-
-
Ich denke hier war gerade zu viel schwarz weiß Denken.
Generell geht es ja erstmal die Akzeptanz zu schaffen für eAutos. Und da hilft es ja die Zweitwagen zu elektrifizieren bis die neuen Akkutechnologien vorhanden sind um die Hauptangst zu überwinden.
Zusätzlich ist jeder der komplett auf eAuto umstellt eine große Hilfe.
Das Hauptproblem für mich ist weiterhin die Ladethematik. Zig Karten wären nötig um wirklich an allen Ladesäulen zu tanken, dann gibt's immer wieder defekte Ladesäulen.
Hier wäre ein einheitliches Bezahlsystem der große Schritt. An jeder Tankstelle kann ich mit EC-Karte, Kreditkarte oder Bar bezahlen, für das eAuto brauche ich eine "doofe" Karte des Anbieters. Evtl ApplePay, Googlepay, PayPal oder EC-Karte direkt anbieten das wäre ein großer Schritt in Sachen Nutzbarkeit.
Wir sind dieses Jahr mit unserem Van knapp 490km in den Urlaub gefahren und haben 6h inkl. Pause gebraucht (ca. 30min). Mit drei kleinen Kindern will ich nicht wirklich 2h länger als nötig brauchen und wenn man eine Pipi-Pause braucht macht man diese direkt bei der nächsten Möglichkeit und nicht nach Routenplaner, sonst gibt es ein Unglück.
Ohne Kinder könnte ich mir das schon eher vorstellen, von daher, wie schon gesagt kommt es nach aktuellem Stand der Technik auf die Rahmenbedingungen an.