Beiträge von Bigdog71
-
-
Na eben nicht, JEDE Lademöglichkeit muß dem Netzbetreiber gemeldet werden, auch eine mobile Lösung.
ich meinte nicht die Meldung, die werde ich machen (hab die 11kw Variante).
Mir ging es um die Messungen, die oben beschrieben wurden. Ich wüsste nicht welche Sondermessungen bei einer Steckdoseninstallation notwendig ist.
-
-
Das lustige ist, das gerade am Montag bei Wiso auch der "neue" WLPT Testzyklus auch wieder bemängelt wurde. Wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang mit Verbrauch der Plug In Hybrid Fahrzeuge.
Naja gut mit den Hybriden ist das klar, da die Batterie voll sein darf und der Zyklus im Verhältnis zu kurz (Mal so 500km und nur einmal die Batterie voll und es sähe anders aus).
Für den Mini muss ich sagen dass die WLTP Reichweite Recht realistisch erscheint wenn man sehr sparsam fährt (was von einigen als Reichweite berichtet wurde).
-
Viel Spaß und ich höre auch andauernd dass die Farbkombination so beliebt ist, aber in Natur hab ich bis jetzt nur schwarzes SE's gesehen.
Außerdem muss der Mini dem Besitzer gefallen und die Farbkombination ist Live wirklich toll (deshalb wird meiner genauso aussehen, bis auf Trim L mit Tentacle Spoke).
Also viel Spaß mit dem Mini.
-
-
Ganz ehrlich, Deutschland hat viel zu lange an der Kohle festgehalten um Arbeitsplätze in Strukturschwachen Regionen zu sichern.
Aus Klimawandel Sicht (nicht Umweltschutz im allgemeinen) macht Atomkraft als Brückentechnologie Sinn.
Wenn man den weltweiten Kampf um das Wasser sieht, wenn ein Land einen Staudamm mit Wasserkraftwerk baut und dann das Nachbarland an Wassermangel leidet muss man halt abwägen was ist wichtiger.
-
-
Im Endeffekt sehr fair, wenn ich in 3h voll tanke kann ich noch ne Stunde stehen. Danach zahle ich pro Stunde 6€, maximal zweimal (Kostenairbag 12€).
Leider sind 12€ in der Großstadt für einen Tag immer noch günstiger als Parkhaus ein Tag (wenn man kein Dauerparker ist).
Vielleicht wird ja nach Erfahrung auch angepasst, der Airbag könnte ruhig Richtung 20€ gehen.
Hier in Frankfurt zählt man zwischen 2,5€ und 4€ im normalen Parkhaus. Da ist der Kostenairbag im teuren Parkhaus gerade Mal 3h, also bei nem Tag immer noch attraktiver als das Parkhaus.
-
CC = Cruise Control = Tempomat
Das wäre wirklich schön, aber dann müsste der Tempomat auch Bremsen (wie beim adaptive Abstandstempomat).
Ich Stelle mir gerade vor ein Verkehrsschild wird falsch erkannt (30 statt 130 auf der AB, oder 60 statt 30 in der Stadt).
Leider sind die Schilderassistenten immer noch leicht zu täuschen.
Aber den Limiter werde ich oft nutzen.