Beiträge von FoMoCoSuX

    @robojr Du hast natürlich recht, dass man mit Additiven keine Leistungssteigerung erzielt.
    Mir geht es mehr darum, ob man damit einem Leistungs - Verlust vorbeugen kann.
    Immerhin lagert sich mit der Zeit ja mal mehr, mal weniger Russ, Öl und was weiß ich noch ab.


    Den Benziner von meiner Liebsten treiben wir auch regelmäßig über die Autobahn, da auf den Kurzstrecken mit der Zeit sowohl ein höherer Spritverbrauch, als auch ein Leistungsverlust spürbar ist.


    Frage ist also, ob man sowas mit einem Additiv verhindern oder zumindest rauszögern kann.
    Ich bin da immer ein wenig skeptisch, genau wie mit dem ganzen High-End-Sprit.

    Irgendwie findet man zu der Felge auch recht wenig Information.
    Auf dem Bild jedenfalls sieht die tatsächlich eher wie ein dunkles Grau aus.
    Da werde ich die Tage wohl mal bei meinem Händler vorbei schauen und mich aufschlauen lassen, bevor ich die Konfiguration endgültig abschicke.


    P.S.: Hab' gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Da ist die Darstellung mittlerweile auch geändert worden. Scheint dann wohl doch eine dunkelgraue Felge zu sein.

    Guten Morgen @e92


    Ahnung habe ich keine, aber dafür eine Meinung (wobei das eine das andere nicht zwingend ersetzt ;) )


    Wieso gehst Du denn davon aus, dass Du dir eine Macke in die Felge fährst?
    Hast Du schon schlechte Erfahrung damit gemacht?
    Ich bin vielleicht kein Maßstab und habe mir auch schon einmal eine Felge vermackt, aber in den über 30 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, steht das auf der Liste der Schäden ziemlich weit unten.


    Wenn Du deinen Gedanken konsequent zu Ende denkst, dann müsstest Du dir eine Stahl-Felge aufziehen.
    Dafür brauchst Du dann kein Smart-Repair, sondern wirfst einfach die ganze Felge weg.


    Wenn Du wirklich einen Schaden hast, musst Du auch für die Reparatur der GripSpoke bezahlen und wenn Du Pech hast und man sieht den Schaden, dann wird dir die Leasing-Gesellschaft das dennoch in Rechnung stellen.
    Wie @01goeran schon richtig gesagt hat hängt das auch von der Größe des Schaden ab.


    Mein Fazit: Ich würde nicht auf die Felge verzichten, die mir besser gefällt, aus Angst bei einem eventuellen Schaden, der aber vielleicht nie eintritt, etwas mehr Geld hinlegen zu müssen.
    Dann lieber sorgsam damit umgehen, beim Parken ein wenig Abstand zum Bordstein halten, die Verkehrsinseln nicht schneiden, im Kreisel nicht zu sehr kreiseln ... und wenn es dann doch passiert ... so ist das Leben.


    Freu dich lieber über die tollen Felgen und verschwende keine Zeit an Sorgen, die dich vielleicht (hoffentlich) nie einholen.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Feder und Dämpfer sind in der Regel auf einander abgestimmt.
    Es ist also wohl zu erwarten, dass der Komfort leidet, wenn nur die Feder getauscht wird, da dann die Kennlinie des Dämpfers nicht mehr zur Federrate passt. Da die Feder kräftiger wird, kann der Dämpfer die Feder beim Entspannen nicht mehr vollständig abbremsen. Je nach Fahrstil und Verwendung würde ich mir daher überlegen mit der Feder auch den Dämpfer zu tauschen.
    Am besten dann gleich auf einen passenden Gasdruckdämpfer umstellen.