Das Umrechnen ist doch auch eine schöne Kopfrechen-Übung. Da wird es auf der Fahrt nicht so schnell langweilig
Liter/100 km in Meilen je Gallone umzurechnen ist schon eine nette Übung!
Das Umrechnen ist doch auch eine schöne Kopfrechen-Übung. Da wird es auf der Fahrt nicht so schnell langweilig
Liter/100 km in Meilen je Gallone umzurechnen ist schon eine nette Übung!
@robojr Du hast natürlich recht, dass man mit Additiven keine Leistungssteigerung erzielt.
Mir geht es mehr darum, ob man damit einem Leistungs - Verlust vorbeugen kann.
Immerhin lagert sich mit der Zeit ja mal mehr, mal weniger Russ, Öl und was weiß ich noch ab.
Den Benziner von meiner Liebsten treiben wir auch regelmäßig über die Autobahn, da auf den Kurzstrecken mit der Zeit sowohl ein höherer Spritverbrauch, als auch ein Leistungsverlust spürbar ist.
Frage ist also, ob man sowas mit einem Additiv verhindern oder zumindest rauszögern kann.
Ich bin da immer ein wenig skeptisch, genau wie mit dem ganzen High-End-Sprit.
Nach einigen Freibrennvorgängen ist der Abgasdruck sicher anders
So kann man das natürlich auch nennen ...
Pedal to the Metal
Übrigens ... hat in dem Zusammenhang mal jemand Erfahrung gemacht mit Additiven, wie dem Speed Diesel Zusatz von Liqui Moly?
Gut aussehen tun die ja schon ... aber ob die auch zu Midnight Black passen?
Eigentlich wollte ich ja meine Bestellung nächste Woche aufgeben, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher, ob das in der Kombi Schwarz mit silbernen Dach wirklich passt. Sieht im Konfigurator schon etwas "bunt" aus... [Blockierte Grafik: http://www.rosslauer.de/chat/smileys/confused.gif]
Irgendwie findet man zu der Felge auch recht wenig Information.
Auf dem Bild jedenfalls sieht die tatsächlich eher wie ein dunkles Grau aus.
Da werde ich die Tage wohl mal bei meinem Händler vorbei schauen und mich aufschlauen lassen, bevor ich die Konfiguration endgültig abschicke.
P.S.: Hab' gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Da ist die Darstellung mittlerweile auch geändert worden. Scheint dann wohl doch eine dunkelgraue Felge zu sein.
Ups! Die sehen ja richtig schwarz aus
@01goeran bist Du sicher dass das die original Masterpiece sind?
Die hatte ich auch in der Konfiguration, aber da sahen die eher "normal" aus.
Guten Morgen @e92
Ahnung habe ich keine, aber dafür eine Meinung (wobei das eine das andere nicht zwingend ersetzt )
Wieso gehst Du denn davon aus, dass Du dir eine Macke in die Felge fährst?
Hast Du schon schlechte Erfahrung damit gemacht?
Ich bin vielleicht kein Maßstab und habe mir auch schon einmal eine Felge vermackt, aber in den über 30 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, steht das auf der Liste der Schäden ziemlich weit unten.
Wenn Du deinen Gedanken konsequent zu Ende denkst, dann müsstest Du dir eine Stahl-Felge aufziehen.
Dafür brauchst Du dann kein Smart-Repair, sondern wirfst einfach die ganze Felge weg.
Wenn Du wirklich einen Schaden hast, musst Du auch für die Reparatur der GripSpoke bezahlen und wenn Du Pech hast und man sieht den Schaden, dann wird dir die Leasing-Gesellschaft das dennoch in Rechnung stellen.
Wie @01goeran schon richtig gesagt hat hängt das auch von der Größe des Schaden ab.
Mein Fazit: Ich würde nicht auf die Felge verzichten, die mir besser gefällt, aus Angst bei einem eventuellen Schaden, der aber vielleicht nie eintritt, etwas mehr Geld hinlegen zu müssen.
Dann lieber sorgsam damit umgehen, beim Parken ein wenig Abstand zum Bordstein halten, die Verkehrsinseln nicht schneiden, im Kreisel nicht zu sehr kreiseln ... und wenn es dann doch passiert ... so ist das Leben.
Freu dich lieber über die tollen Felgen und verschwende keine Zeit an Sorgen, die dich vielleicht (hoffentlich) nie einholen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Heute bei einer Feier gesehen. Die Farbe passt zum Firmennamen...
Feder und Dämpfer sind in der Regel auf einander abgestimmt.
Es ist also wohl zu erwarten, dass der Komfort leidet, wenn nur die Feder getauscht wird, da dann die Kennlinie des Dämpfers nicht mehr zur Federrate passt. Da die Feder kräftiger wird, kann der Dämpfer die Feder beim Entspannen nicht mehr vollständig abbremsen. Je nach Fahrstil und Verwendung würde ich mir daher überlegen mit der Feder auch den Dämpfer zu tauschen.
Am besten dann gleich auf einen passenden Gasdruckdämpfer umstellen.
Sorry für OT, aber jedesmal wenn ich dein Bild vom Porsche und dem Mini sehe, da fällt mir wieder der Aufkleber hier ein: