Beiträge von FoMoCoSuX

Der F54 steht doch auf der gleichen Plattform wie der 2er Active Tourer und der neue X1.
    Bei den beiden markiert auch der 231 PS Motor derzeit die Obergrenze.
    Das passt dann auch wieder in Schema.

Fein fände ich, wenn der 25d mit 231 PS auch den Weg ins Mini Lager finden würde 8)

Aber ich habe bisher immer einen Wagen bekommen, nachdem ich freundlich danach gefragt habe

Das hängt echt sehr vom Händler ab. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man als Geschäftskunde den H*****n geleckt bekommt, während man als Privatkunde oft im Regen stehen gelassen wird.
    Daher haben wir irgendwann mal den Händler gewechselt statt uns weiter zu ärgern. :aufreg:
    Seitdem bekommen wir jedesmal einen Ersatzwagen, sogar zu den regelmäßigen Inspektionen.

So, gestern war es soweit.
    Trotz, mit und gegen alle Konfiguratoren habe ich gestern bei meinem :) meinen Clubman SD geordert.

Aussehen wird er in etwa so:

Ultraschall.jpgUltraschall_2.jpg

Noch ein wenig unscharf, aber sind ja gerade die ersten Bilder ... ;)

Highlights sind:

Sportautomatik
    EDC
    Farbe Midnight Black
    18" MINI Yours Masterpiece
    Panorama Glasdach
    LED-Scheinwerfer
    Sonnenschutzverglasung
    Leder Cross Punch Carbon Black
    Mini Yours Interior Style Piano Black illuminiert
    Chrome Line Interieur
    Chili
    Wired
    Navi Professional
    Rückfahrkamera

Am schwersten habe ich mich mit den Felgen getan, weil kein Händler im Umkreis von 100 km, also von Köln bis Frankfurt, die in der Ausstellung hatte.

An der Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an euch alle für eure vielen guten Tipps und Ratschläge und an @lars17 für die Bilder von den Masterpiece-Felgen.

Lieferzeit wurde mit 12 Wochen angegeben, aber mein Händler meinte das er vielleicht ein paar Tage früher kommt.
    Dann schauen wir mal, was der Nikolaus vielleicht so im Sack hat .... :thumbsup:

Das Navi Professional erfährt ein Upgrade um Touch und wird entsprechend teurer.

Bestellt man Wired enthält das dann auch noch das kabellose laden.

Da bin ich aber mal gespannt, wie denn jetzt meiner daher kommen wird.
    Mitte Dezember ist geplanter LT, aber von einer Preiserhöhung hat mir mein :) nix gesagt.

Naja, vielleicht bekomme ich ja noch eins aus den "Restbeständen"... :D

Richtig, Touch wird jetzt angeboten und die Einen freut es und die Anderen hätten lieber was anderes.

Da teile ich ganz deine Auffassung @01goeran
    Nicht jeder macht ja auch in der Aufpreisliste ein Kreuzchen bei allen Optionen.
    Beispiel Parkassistent. Einer findet das toll, der andere nutzlos. Oder Abstandstempomat ... oder Spurhalteassistent ... oder Headup-Display .... oder ...

Ich benutze hauptsächlich die Spracheingabe, weil die saugut funktioniert und da man doch meistens immer die selben Befehle nutzt geht das auch richtig flott.
    Den Touchcontroller finde ich auch gut, da man hierzu den Blick nicht von der Straße nehmen muss.

Und ich bin sicher RTTI wird auch irgendwann kommen. Genau wie Du heute kein Auto ohne Klima mehr verkauft bekommst.

Was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass man mal eine Funktion erhält, die quasi "kostenlos" dazu gegeben wird und nicht als aufpreispflichtige Option. Sowas passiert ja selten genug.

Du hast deine Meinung Ich habe meine Meinung

"Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
    Wusste schon Marcus Aurelius vor über 1.800 Jahren.
    Bin mir aber nicht sicher ob der am Streitwagen schon RTTI hatte ... :0016:

Es gibt wohl kein Auto, das alles "perfekt" kann. Sonst würden wohl alle das selbe fahren. Und das wollen wir doch nicht, oder ?
    Als ich vor über 20 Jahren angefangen habe Auto zu fahren war mein einziger Luxus ein rechter Außenspiegel, der manuell eingestellt wurde.
    Vor 10 Jahren waren Klimaautomatik, Tempomat und ein einfaches Navi für mich das Nonplusultra.
    Heute freue ich mich über Regen-Licht-Abstands-undwasweissichnoch-Sensoren, Drive-Modi, Touch-Controller und und und.
    Und in 10 Jahren? Diskutieren wir über autonomes Fahren, warum der E-Mini nur 350 km Reichweite hat etc. pp.
    Das sind alles Momentaufnahmen die mit dem nächsten Modellwechsel schon wieder Vergangenheit sind.

Also, "Nerve behale", wie man hier in Koblenz sagt ...