So jung und schon getunt ...
Beiträge von FoMoCoSuX
-
-
-
Den neuen X1 bin ich auch Probe gefahren, da ich das Vorgängermodell E84 hatte und sehr damit zufrieden war.
Meine Liebste wäre auch sehr gewesen, aber mir ist der schon zu sehr in das SUV-Segment abgedriftet.
Ich fühle mich in den dicken Trümmern nicht wohl, das erinnert mich zu sehr daran, wie ich als Student mit dem Ducato Zeitungen ausgefahren habe .... -
Naja, aber die gebrachten Beispiele scheitern ja mehr am Zwischenmenschlichen, als tatsächlich an der Organisation des Büros.
-
Interessanter Artikel. Wobei das z.T. auch schon wieder überholt ist, da man festgestellt hat, dass Menschen gerne irgendwo einen personalisierten Arbeitsplatz haben möchten, also die Möglichkeit mal ein Foto aufzustellen oder ähnliches.
Gut finde ich den Ansatz des clean desk. Das mache ich seit Jahren schon und finde das dies eine sehr angenehme Atmosphäre schafft.
Andere sind da ja mehr die "Messis", die horten was das Zeug hält und den ohnehin wenigen Platz im Büro geradezu aufsaugen ... -
Bin gespannt ob in der BamS was über einen Einbruch im Händlerlager steht.
Geklaut wurde nix, aber ein Mini hatte Knutschflecken auf der Motorhaube ... -
Die Rechnung mag ich ...
-
@Willi Cooper die Untersuchung hat nicht zufällig 89 Minuten gedauert ... ?
Aber Bürolandschaften verändern sich allmählich. Es gibt mittlerweile tolle Lösungen mit Gesprächsinseln, Besprechungsboxen, in denen man alleine oder zu zweit mitten im Großraumbüro ungestört sein kann, etc.
Wohn- und Arbeitsbereiche verschmelzen immer mehr. Das ist alles eine Frage des Geldes und des Platz.
Der Betrieb, in dem ich arbeite ist ein traditionelles Industrieunternehmen.
Platz für die MA und moderne Möbel sind lästige Notwendigkeit, aber allmählich ändert sich das.Hier mal ein Bild aus den Büros eines Kunden von mir. Der Vorhang hinten ist übrigens ein Besprechungszimmer, das bei Bedarf abgetrennt wird.
Die weißen "Wände" hinter dem Mann rechts sind Besprechungsecken für bis zu 4 Personen. Wenn man da drin hockt, bekommt man echt nichts mehr von außen mit.
Ganz rechts die Fenster gehen in einen begrünten Innenhof im 3. Stock, damit überall Tageslicht ist.
Da geht schon was, kostet eben nur ...[Blockierte Grafik: https://www.vitra.com/de-de/_storage/asset/60827/storage/preview/file/13082668/Vitra%20Citizen%20Office%202011.jpg]
-
Hallo und herzlich hier im Forum !
Schönen Mini hast Du dir da ausgesucht und so wie die Konfiguration aussieht hast Du ja auch alles an Bord, was das Autofahrerleben schöner und einfacher macht. Gratuliere ...
-
Eine sehr schöne Konfiguration und wie ich finde auch eine tolle Farbe !
Da wirst Du sicher viel Freude mit haben.Cabrio unter dem Weihnachtsbaum ? Wenn die Temperaturen so bleiben kannst Du dieses Jahr noch offen fahren ...