Beiträge von FoMoCoSuX

Ich habe auch mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass wir ein strukturelles Problem haben, dass man nicht dadurch löst, dass man einzelne Technologien an den Pranger stellt.

Der Verkehrsinfarkt, und damit die Umweltbelastung, wird nicht zwingend besser, wenn alle nur noch Elektroautos oder Benziner fahren.
    Dadurch wird auch ein Chaos, wie am vielzitierte Neckartor in Stuttgart, nicht besser.

Um hier wirklich nachhaltig etwas für Mensch und Umwelt zu verbessern bedarf es intelligenterer Konzepte und auch einer höheren Bereitschaft des Einzelnen, jeden von uns hier eingeschlossen, vielleicht etwas von der eigenen Bequemlichkeit zu opfern.

• Als ich Kind war fuhr ein Schienenbus zwischen meinem Heimatort und der nächstgrößeren Stadt(Aachen) - abgeschafft, da die Leute zunehmend mobiler wurden.
    • In Aachen gab es eine Straßenbahn - abgeschafft. Dafür dann aber Parkhäuser hochgezogen um die Leute zum Shoppen in die Innenstadt zu locken.
    • In der Firma, in der mein Vater gearbeitet hat, gab es Werksbusse um die Mitarbeiter (kostenlos) von den Dörfern aufzusammeln - abgeschafft. Jeder will alleine unterwegs sein. Selbst Nachbarn haben es nicht geschafft eine Fahrgemeinschaft zu organisieren.
    • Unzählige LKW, oft mit nicht D-Kennzeichen, rollen und rußen über die Straßen zur Optimierung des "Net-Woking-Capitals". Leere Lager aber volle Straßen, oder "Just-In-Time", wie es so schön heißt.
    • Herr @FoMoCoSuX fährt 450 km morgens zum Kunden um 2 Stunden Händchen zu halten und abends 450 km wieder nach Hause. Auch kein Beitrag für eine bessere Umwelt, egal ob Diesel, Benziner oder Elektro.

Nee, nee. Für mich dienen solche Diskussionen in der Hauptsach dazu vom eigentlichen Kernthema abzulenken, weil viel zu komplex und viel zu unpopular.
    Da ist es doch viel einfacher mit dem Finger auf die Diesel-Fahrer zu zeigen, denen ein schlechtes Gewissen mit auf den Weg zu geben (nachdem man sie viele Jahre wegen des niedrigen Verbrauchs gelobt hat) und sie dazu bringen ein deutlich teureres Elekto-Auto zu fahren.

Spedi ist aus Wien, Österreich, da gibt es z.T. tatsächlich andere Bestimmungen.

Ja, aber Gefahrgut ist international geregelt. Dafür gibt es eben die Sida's.
    Ich war mal eine Zeit lang als Gefahrgutbeauftragter benannt und durfte mich da mit den Regularien herumschlagen, insbesondere internationale Bestimmung für Luft- und Seefracht.

Aber ich würde es eben auch so machen wie @01goeran gesagt hat und zum Händler vor Ort gehen.
    Daher auch mein Hinweis die Adressen direkt bei Meguiars zu erfragen ...

Die aus meiner Sicht bestmögliche Variante sein Auto winterfest zu machen ist eine Standheizung.
    Hatte im Vorfeld lange überlegt ob ich mir die mitbestellen soll, aber dann aus Kosten/Nutzen Überlegung wieder verworfen.
    Vielleicht dann beim nächsten Mal ...

Hmm. Amazon verkauft das doch direkt gar nicht selber, sondern nur über Zwischenhändler? Wenn ich bei Amazon rein schaue sind da mehr als 20 Lieferanten gelistet. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle anbieten und keiner liefern kann ...

Wäre mir auch neu, dass Lackreiniger Gefahrgut sein soll. Und selbst wenn, kann das immer noch verschickt werden. Da muss der Lieferant eben ein SIDA (Sicherheitsdatenblatt) mitschicken ...

Alternativ mal beim Fahrzeugaufbereiter nachfragen oder direkt bei Meguiars anfragen, wo es das Zeug noch zu kaufen gibt.
    Die Zentrale für Deutschland sitzt in Köln ...