Beiträge von overcar

    Angeblich gab es ein Problem mit der Kühlung des Turboladers. Ich denke aber, dass lediglich der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Der Fehler ist seitdem nicht wieder aufgetreten, allerdings ist der unrunde Leerlauf geblieben.


    Ich habe das Thema erneut angesprochen, aber es wurde aber abgetan mit der Begründung, dass es ja ein kleiner Wagen mit verhältnismäßig viel Leistung ist und deshalb die Vibrationen normal sind. Das ergibt für mich keinen Sinn, schließlich gibt es viele Autos in dieser Größe mit 200 bis 300 PS, und die haben ja sowas auch nicht. Außerdem hatte der Vorführwagen dieses Problem bei der Probefahrt nicht. Bei meinem habe ich es jedoch bereits am Tag der Auslieferung bemerkt.


    Vor ein paar Tagen ist mir zufällig aufgefallen, dass die Vibrationen von einer Umlenkrolle stammen könnten. Ich hatte das Lenkrad ganz nach links eingeschlagen und musste kurz aussteigen. Dabei hörte ich Geräusche aus dem Radkasten, die gut zu den Vibrationen passen. Diese sind nicht gleichmäßig, sondern eher wellenartig. Ich werde das nochmals beim Händler ansprechen. Ich muss ohnehin nochmal hin, weil das Glasdach klappert und die Vorderachse knackt, wenn man das Lenkrad komplett einschlägt.


    Eigentlich stört mich nur das klappernde Glasdach wirklich. Ich habe aber Angst, dass die anderen Probleme beim Verkauf in zwei Jahren Schwierigkeiten machen könnten. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Werkstatt die Fehler in den Griff bekommt.

    Hey, ich habe mittlerweile die Remus drauf habe ich bei Kleinanzeigen geschnappt! Habe die original hinter dem opf abgeschnitten und ab da die Remus dann mit Klappe! So auch legal laut ABE… Klingt jetzt nicht so brachial wie die pro aber sehr schöner klang der opf macht halt alles kaputt was Pops and bangs angeht aber aus dem Alter bin ich auch raus mittlerweile. Ich denke die pro wird aber aber auch 1 zu 1 passen wenn du den opf weglässt oder es so wie ich machst!

    Welche Anlage von Remus ist das? Blicke da mit den ganzen Zulassungen nicht mehr durch. Hätte schon bock auf mehr Sound :)

    Kaufe dir eine Downpipe von HJS, dann noch eine Anlage mit Klappe, stell das Fahrzeug für ein paar Tage zu Gigamot.

    Die bauen dann Steuergerät aus, es wird verschickt, gehackt und kommt wieder zurück - dann kann Gigamot eine "Tuningsoftware" aufspielen!

    Mit TÜV usw. kannst du mit ca. € 5.500,- € 6.000,- rechnen.


    Ich freue mich auf deinen Bericht :thumbup:

    Das wäre die Premium Variante :) Lohnt sich für mich aber nicht, fahre meine Autos max. 3 Jahre. Dann wird auch der Mini wieder verkauft.

    Finde gerade deshalb die Variante aus dem Video so interessant, da muss das Steuergerät nicht von Femto geknackt werden.

    Hole das Thema mal wieder hoch. Hat das einer bei seinem JCW gemacht und kann berichten?

    Glaube mir würde das schon reichen, dann könnte der Auspuff Serie bleiben.

    Werde es auch nochmal genau beobachten und dann mal beim Freundlichen vorbeischauen.

    Kurzes Update:

    Hatte es noch nicht geschafft den Wagen beim Händler checken zu lassen.


    Jetzt zeigt er mir an ich soll den Antrieb demnächst prüfen lassen. Es stimmt also definitiv was nicht. Das bei ca. 2200km Laufleistung ist schon etwas ärgerlich.