Beiträge von overcar

    Hey, ich habe mittlerweile die Remus drauf habe ich bei Kleinanzeigen geschnappt! Habe die original hinter dem opf abgeschnitten und ab da die Remus dann mit Klappe! So auch legal laut ABE… Klingt jetzt nicht so brachial wie die pro aber sehr schöner klang der opf macht halt alles kaputt was Pops and bangs angeht aber aus dem Alter bin ich auch raus mittlerweile. Ich denke die pro wird aber aber auch 1 zu 1 passen wenn du den opf weglässt oder es so wie ich machst!

    Welche Anlage von Remus ist das? Blicke da mit den ganzen Zulassungen nicht mehr durch. Hätte schon bock auf mehr Sound :)

    Kaufe dir eine Downpipe von HJS, dann noch eine Anlage mit Klappe, stell das Fahrzeug für ein paar Tage zu Gigamot.

    Die bauen dann Steuergerät aus, es wird verschickt, gehackt und kommt wieder zurück - dann kann Gigamot eine "Tuningsoftware" aufspielen!

    Mit TÜV usw. kannst du mit ca. € 5.500,- € 6.000,- rechnen.


    Ich freue mich auf deinen Bericht :thumbup:

    Das wäre die Premium Variante :) Lohnt sich für mich aber nicht, fahre meine Autos max. 3 Jahre. Dann wird auch der Mini wieder verkauft.

    Finde gerade deshalb die Variante aus dem Video so interessant, da muss das Steuergerät nicht von Femto geknackt werden.

    Hole das Thema mal wieder hoch. Hat das einer bei seinem JCW gemacht und kann berichten?

    Glaube mir würde das schon reichen, dann könnte der Auspuff Serie bleiben.

    Werde es auch nochmal genau beobachten und dann mal beim Freundlichen vorbeischauen.

    Kurzes Update:

    Hatte es noch nicht geschafft den Wagen beim Händler checken zu lassen.


    Jetzt zeigt er mir an ich soll den Antrieb demnächst prüfen lassen. Es stimmt also definitiv was nicht. Das bei ca. 2200km Laufleistung ist schon etwas ärgerlich.

    Genau, wie beschrieben verhält sich auch mein JCW Bj. 06.22. mit ca.13500 KM.

    Da diese Vibration und der unruhige Motorlauf von Anfang an und nur im kalten Zustand merkbar ist, habe ich mir nichts dabei gedacht und es als normal betrachtet.

    Aber das werde ich die nächsten Wochen mal etwas genauer betrachten und dann BMW/Mini vorführen.

    Danke erstmal für eure Hilfe.


    Dann bin ich ja schon mal nicht ganz alleine.

    Werde es auch nochmal genau beobachten und dann mal beim Freundlichen vorbeischauen.

    Wenn du schneller bist Axel, gerne mal berichten :)