Waaaahhhttt!! Merdre!!! Pieeep, Fxxck!! Sind die noch zu retten....da brauchst du aber viel Schnappes..
Beiträge von Mini ster
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Ist so etwas TÜV konform...betrifft das nicht die ABE ?
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Unser F54 macht auch Geräusche, ich habe mich mal dran gewagt und meine fast 2m in den Unterbau des Clubman gezwängt. Bei uns ist es die berühmte Buchse 5 auf der linken Seite. Ganz weg ist das Gequitsche nicht aber wesentlich erträglicher .Mit Teflonfett . Alle Stellen rechts/links incl. Achse vom Geberzyl. geschmiert.
Ich habe mich in den Fussraum gezwängt, wenn ihr dort nach oben seht, in einer Flucht mit dem OBD Stecker jetzt ca 15-20 cm in einer Linie , sitzt auf der linken Seite der Buchse samt Achse das Malheur. Ich habe jetzt die Dose mit dem PTFE Schmierstoff auf die Fussablage gestellt , Richtung Pedalerie und Buchse. Die Dose jetzt ca 1cm Richtung Spritzwand geneigt und mit dem ca 15 cm langen Sprühstäbchen , genau getroffen. Ist alles schwer zu erklären, aber wer das sich einmal anschaut ,versteht die Beschreibung...vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
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Bezogen auf den F56 vorne, als Faustformel 2 Sätze Klötze sind normal problemlos machbar durchaus auch 3 x je nachdem wie die Mindeststärke ausschaut
Neue Bremsbeläge dürfen nur eingebaut werden, wenn die Bremsscheibenstärke größer der Bremsscheiben-Mindeststärke ist
Bremsscheiben-Mindeststärke bei Hauptuntersuchung (HU):
Nennmaß-Stärke minus 2,4 mm
(Gilt nicht für perforierte Bremsscheiben)
Perforierte Bremsscheiben:
Nennmaß-Stärke minus 1,6 mm
In Abhängigkeit von:
- Motorisierung
- Getriebevariante
- Ausstattungsvariante (z. B. Nutzlasterhöhung, Fahrwerk Behörde, Länderausführung, etc.)
können unterschiedliche Bremsscheiben verbaut sein
Vorne
Nennmaß (Durchmesser x Stärke) mm 280x22 Nennmaß (Durchmesser x Stärke) mm 294x22 Bremsscheiben-Mindeststärke am Bremsscheibentopf eingeprägt mm 20,4 Belagverschleißwarnung ab Bremsbelag-Reststärke mm 3,7 Hinten
Nennmaß (Durchmesser x Stärke) mm 259x10 Bremsscheiben-Mindeststärke am Bremsscheibentopf eingeprägt mm 8,4 Belagverschleißwarnung ab Bremsbelag-Reststärke mm 3,7 -
Naja da hilft nur der Tausch des ganzen Radios, ansonsten gibt es da nichts , so etwas könnte helfen.... Klick mich. Ist auch nicht ganz easy im Einbau....
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Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen , bei 95tkm und bisher keinen Kerzenwechsel, könnte es das sein . Ist aber Kaffeesatzlesen, auslesen , und entsprechend abarbeiten...
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Habe mich auch dran gewagt und einen unserer Minis mit Visual Boost Radio ohne Navi ins 21.Jahrhundert katapultiert ;-). Das schwierigste war die obere Halterung des Radios herauszuziehen. Da braucht es Mut.... Ansonsten ist das in 30-45min machbar. Nicht wie viele Videos beschreiben 3-4 Stunden 😳
Obere Lüftungsabdeckung mit Kunststoff Spatel aushebeln .Tip vorne ansetzen ,da ist eine fiese Arretierung. Rahmen von Radio lösen, 2 Splinte unten reindrücken ,Achtung nicht zu weit sonst fallen die rein. Rahmen von unten nach oben weg lösen. Radio unterhalb 2 Schrauben rechts, links lösen. Arretierung des Radios oben mittig von oben mit Schraubendreher runterdrücken, befindet sich vorne im Bereich des ausgebauten Lüftungsgitters. Jetzt mit Kraft und drei Händen ziehen...Radio nach oben auf das Armaturenbrett legen. Jetzt ist die Headunit sichtbar ,rechts links Schrauben lösen. Einheit hervorziehen und Quadlockadapter einbauen, Headunit festschrauben. Am Monitor LVDS Kabel lösen und das vom MMI zwischenstecken. Wlanantenne nach oben in den Lüftungsbereich verlegen. Ggf. das sep. USB Kabel verlegen...MMI und Kabel nach schräg unten vor die Headunit reinfädeln. Und zum Schluss das Radio samt Abdeckung zurück bauen...fertig.. iPhone etc Connecten Grinsen tausend Sachen einstellen und Spaß haben...
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Wenn es die Version 4 ist gibt es für das EVO mittlerweile 2022-1
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Der Datensatz läßt sich grundsätzlich mehrfach verwenden...entscheidend ist der FSC.
Dieser läßt sich auch in der Bucht angeln ...;-)
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Dezent TM in 16 Zoll mit Deggelsche in Rot vom Chinamann