So habe ich es auch gemacht und ebenfalls kein einziges Mal nachgefragt, denn das hilft nichts und eine Kenntnis des Status ändert keinen Produktionsablauf.
Ende Juni 2020 mit unverbindlichem Übergabetermin im November bestellt. Ende September war er bereits beim Händler, was ich wegen telefonischer Nichterreichbarkeit erst einige Tage später erfuhr, konnte ihn dann Anfang Oktober abholen. Für mich kam die schnelle Lieferung sehr überraschend und eigentlich zu früh, da ich meinen aktuellen Mini noch verkaufen musste, was mir zum Glück innerhalb von 24 Stunden gelang.
Also ich frage nicht dauernd nach, aber bei mir waren es bisher 5 unverbindliche Liefertermine die verstrichen sind... Seit dem letzten frage ich auch nicht mehr nach - weil es mir einfach egal ist, d.h. ich habe mich damit abgefunden.
Trotzdem ist ein Mini Neuwagen auch immer ein emotionales Erlebnis auf das man irgendwie hin-fiebert, wenn man dann immer wieder endtäuscht wird findet man das nicht toll. Gleichzeitig zeigen die Verkäufer keinerlei Reaktion... und geben dir einfach einen neuen Liefertermin einige Woche später - welcher wieder einfach so verstreicht. Andere haben auch ähnliche Probleme man wird aber meist auch anders behandelt und nicht mit irgendwelchen Terminen hingehalten die eh nicht eingehalten werden können. Würde mir wenigstens irgendwann einmal einen Anruf wünschen mit einer kleinen Entschuldigung. Bin der Meinung dass sich dies einfach so gehört.