Beiträge von carli

    Hab seit ein paar Wochen einen neuen JCW Handschalter und da ist eine Sache die etwas komisch ist. Die Drehzahl fällt beim Hochschalten so langsam ab, dass der Motor für den nächsthöhere Gang immer mit 600 bis 800 zu hoch dreht. Vorallem in den unteren Gängen. Ich kenne diesen Effekt von älteren Audi Motoren z.B. wenn der Luftmassenmesser defekt ist. Habe hier schon gelesen dieser Motor in diese Richtung tendiert und meine Frage wäre ob das so ist und ob man diese Eigenart beheben oder zumindest verbessern kann.

    Finde die 18“OZ Leggera HTL auch ziemlich gut. Ist aber nicht so ganz eindeutig ob die auch über die große Bremse vom JCW 2023 passt. Auf der OZ Seite steht nur die Ultraleggera und die HyperGT

    Bin die letzten 4 Jahre E-Mini gefahren :thumbup: und würde aber doch nochmal ganz gerne ein paar Jahre Verbrenner fahren. Hatte nur dieses Auto und dafür war die Rechweite einfach zu knapp.


    Und hier ist auch schon meine etwas allgemeine doofe Frage:

    Gibt es bei dem letzten F56 JCW mit Handschaltung irgendwelche Eigenheiten oder Problemchen beim Getriebe die man als Nicht-Mini-Kenner nicht auf dem Schirm hat? Und ist das Getriebe beim JCW etwas anders abgestimmt oder ist da überall das gleiche drin?


    PS: Der E-Mini ist für mich nach wie vor eins der besten E-Auto und sein Nachfolger wird es mit Sicherheit auch. Bei mir ist gerade nur etwas die Luft raus aus dem Thema.