Beiträge von jukepod

    Das mit der Bedienung über die Tasten hatten wir hier mal sehr ausführlich besprochen:
    Fragen zum Multifunktionslenkrad: Software-Bug?


    Geundsätzlich ist das Ganze Softwareabhängig, denn bei einigen geht es ohne HUD und bei anderen nicht.

    Erstmal vielen Dank, ich habe diesen Thread nicht gekannt. Ich habe ihn komplett durchgelesen und nunja, das Resultat ist ziemlich ernüchternd... Es ist mal so und mal so, Lösungen gibt es nicht und ich habe ein nutzloses Multifunktionslenkrad. Schade und peinlich.

    kleine Frage an alle, bei denen es funktioniert:


    Ist euer Mini mit einem Head-Up Display augestattet? Meine Theorie ist nämlich, dass beim Modell ohne Headup die Songs "durchgesehen" und dann mit "Enter" bestätigt werden, während beim Headup am Lenkrad die gleiche Funktion hinterlegt ist wie die "Nächster Song" beim Connected XL selbst. Bei

    Und, ist die REMUS Anlage / das Fahrwerk schon verbaut? Wann gibts Bilder von den Felgen oder hab ich das verpasst? ^^ Übrigens konnte ich bei der Probefahrt den Spotify Player mit den Lenkradtasten bedienen... (Samsung S4 mini)

    Am 31. März ist es soweit =)


    Kleine Frage am Rande, hatte der Mini vielleicht ein Headup Display verbaut?

    Hast Du mit dem Händler gecheckt, ob Du von der Kurbelwellen-Lagerschalen Austauschaktion betroffen bist?
    Das kann nämlich Auswirkungen auf die Kupplung haben.
    http://www.mini-f56-forum.de/i…le-Kurbelwelle/?pageNo=17


    Ansonsten kann ich sagen, dass ich bei meinen zahlreichen Fahrten mit Drive Now F56 (allerdings meistens Cooper) oft unterschiedliche Widerstände des Kupplungspedals festgestellt habe. Inwieweit das auf die große Anzahl von unterschiedlichen Nutzern zurückzuführen ist, kann man natürlich nur schwer sagen. Generell hab ich aber das Gefühl gehabt, dass je älter das Fahrzeug war, dest härter die Kupplungsbedienung wurde.


    Bei normaler Nutzung sind 18.000 km aber überhaupt kein Grund für ein Nachlassen der Kupplung.

    Vielen Dank für deine Antwort! Habe meinen Händler kontaktiert, er wird sich bald melden und mir Bescheid geben. Mal schauen ob dies wirklich dafür verantwortlich ist :huh:

    Ich stehe vor dem Haargenaugleichen Problem!!


    Ich habe einen 12/2014 Cooper S F56, Software habe ich gerade eben aktualisiert.


    Ich kann meine Musik auf dem Multifunktionslenkrad nicht umstellen (Nächster bzw. Letzter Song), Lautstärke funktioniert aber problemlos und das Umstellen am Mini Connected XL mittels Knopf funktioniert auch einwandfrei. Dieses Problem besteht sowohl bei meinem Huawei Nexus 6P (Android, neueste Softwareversion) sowie auch meinen iP
    iPhone 6 Plus (Neueste Softwareversion).


    Da ich letzte Woche ein Ersatzfahrzeug (ebenfalls Mini Cooper S F56, Jahrgang unbekannt) und es dort prima funktioniert hatte, sehe ich nun meinen Mini als Fehlerquelle.


    Folgendes Passiert wenn ich den Song auf meinem Lenkrad umstellen will:
    Es erscheint eine Anzeige mit einem Play-Button und der Aufschrift "Nicht möglich*. Das gilt sowohl für die Spotify, Soundcloud und Deezer App, iPhone sowie Nexus. Es nervt mich irrsinnig und jetzt da ich es in einem anderen Mini "geniessen" konnte, stört es mich umso mehr.


    Kann mein Händler eine "noch" neuere Softwareversion auf meinem Mini aufspielen?

    Hallo zusammen


    Ich fahre einen 12/2014 F56 Cooper S und mir fiel eigentlich von Anfang an auf, dass meine Kupplung etwas "weicher" ist als die von anderen Cooper S und ich wesentlich weniger Widerstand habe. Das Fahrzeug hat 18'000km runter und ich hatte die letzten 2 Tage einen anderen Cooper S als Ersatzwagen, da ich etwas folieren liess. Dieser war auch wesentlich straffer und meine fühlt sich jetzt im direkten Vergleich wieder irrsinnig soft an.


    Kann sonst jemand von so etwas berichten? Was wird mir da die Werkstatt sagen? Kann man mir da mit Verschleiss oder Toleranzwerten antworten?



    Danke für die Hilfe und liebe Grüsse
    Jukepod

    Und auf einen JCW "upgraden" bzw. das Leistungskit mit Klappenauspuff in den Cooper S einbauen lassen? Oder hat der Mini für dich noch mehr Nachteile ausser dem Leistungsminus?

    Nunja, der Mini ist ein gänzlich anderes Auto mit anderen Stärken. Während der BMW mit Leistung und Sound brilliert, liegen dem Mini die Kurven zu Füssen. Aber jetzt wo du es ansprichst: Es sind kleinere Details, die sich einfach summieren. Einerseits ist es das Navi, dass bei Mini verbaut ist. Es fehlt mir, dass die Ausfahrten beispielsweise nicht mehr grafisch dargestellt werden sondern nur akkustisch angesagt sind. Für jemanden wie mich, der seine Musik gerne unterbrechungsfrei geniesst, ist das der blanke Horror. Ausserdem lässt der Mini nicht das Umstellen der Musik auf dem Lenkrad zu, sobald man auf dem Handy einen anderen Musikplayer als den Standard verwendet (Beispielsweise Soundcloud, Spotify usw.). Auch ist die Platzierung des iDrive Controllers nicht gerade ergonomisch und stört zeitweise. Ich bin nichtsdestotrotz eigentlich sehr zufrieden mit meinem Mini. Ich habe ihn gekauft, um weniger Unterhalt zu zahlen und trotzdem Fahrspass zu haben. Diese beiden Aufgaben erfüllt er voll und ganz und der Charme den der Mini ausstrahlt ist vom BMW unerreicht. Das Upgrade auf den JCW lohnt sich mit einem 12-Monate alten Fahrzeug nicht und wäre finanziell ungünstig. Das JCW Tuning Kit ist meiner Meinung nach etwas überteuert. Nächsten Monat werde ich den Fahrspass mit leichteren Felgen (OZ Formula), einem KW Fahrwerk sowie der Remus-Klappenanlage noch etwas anheben :D Ich bleibe gespannt!

    Hallo zusammen


    Ich hatte vor meinem F56 Cooper S auch einen M135i xDrive für fast 2 Jahre. Das Auto war der helle Wahnsinn und auch heute muss ich grinsen, wenn ein M135i an mir vorbeifährt. Es war ein sehr spassiges Auto mit wahnsinns Sound und viel Leistung und ich werde mir in ein paar Jahren wieder einen 135er/235er holen. Der Mini macht auch extrem viel spass, nur ist es halt wirklich eine ganze Ecke weniger als im 135er. Den 135er habe ich verkauft, als sich langsam das Facelift Modell angekündigt hatte und ich mit meiner damaligen Konfiguration (3 Türer und ohne H/K) ohnehin nicht ganz zufrieden gewesen bin. Der Verkauf hat sich gelohnt, denn der Wert des Wagens ging nach Erscheinen des Faceliftingmodells noch etwas nach unten. Den Mini habe ich mir aus "Vernunft" geholt, jedoch ist Vernunft nichts für mich :D Was sicher ist: Es wird wieder ein xDrive werden. Der Wagen lag sehr stabil auf der Strasse und die Leistung liess sich jederzeit sicher abrufen, was man vom sDrive nicht behaupten kann...