Beiträge von Minofan
-
-
-
-
Oh je. Ich glaube es werden Erfahrungsberichte (Fakten) so verdreht das sie zur voreingenommen Meinung passen.
Bei eingeschaltetem Wärmepumpe sind die ersten 5 Minuten der grosse Stromverbraucher.
Ich verbrauche ob ich 15 Minuten vorheize oder nicht für meine Fahrt von 40 Minuten gleich viel Energie. Einmal war ich mutig und bin im Green + Modus die gleiche Strecke bei minus 6 Grad gefahren (Heizung aus). Fahrzeit 40 Minuten hatte 2% weniger verbraucht. Jetzt kann man evtl rechnen was die Heizung verbraucht. Ich habe keine Lust. So viel ist es nicht, auf langerm Zeitraum. Auffallend ist dass ich mit dem kleinen Stromer im Stau weniger Energie verbrauche als im Standgas bei meinem grossen Benziner ohne Start und Stop Funktion. Da bewegt sich gar nichts. -
Bei mir im Schwarzwald kommst du!
Bei - 7°C. 300Hm und 37km fahrt zur Arbeit (2x=74km) im green Modus ca 140km weit. Das heißt ich muss täglich laden sonnst wirds knapp.Noch schlimmer ist das das Laden an z. B. DC Ladesaulen sehr langsam ist. Ob der kalte Akku oder die Säule selber dafür verantwortlich ist weiß ich nicht und gebedie Antwort weiter.
-
150km werden bei mir nur im tiefsten Winter und mit Wärmepumpe an negativ erreicht. Bei Kurzstrecken wie mal kurz zum einkaufen fahren empfehle ich in den green+ Modus zu schalten. Also ungeheizt fahren. Bei längeren Strecken wie jetzt bei mir von mindestens 35km/ Strecke, macht es keinen Unterschied ob vorgeheiz oder nicht. Kommt fast gleich hin, der Heizungsverbrauch holt einen auf der Strecke längeren ein.
I'm Februar habe ich neu angefangen, also den Computer resetet. Und zur Zeit liege ich bei 14.9 und denke das wird eher besser. So behaupte ich einfach mal dass die Monate Dezember und Januar schrecklich für die e minions sind. Besonders wen man sie im November erhalten hat.
Also Kopf hoch, 10 Monate lang ist der Mini SE ein absuter Spassbringer und die 200km die viele als kaufargument, oder besser gesagt als mindest Kaufargument genommen haben, kommen auf ihre Kosten.
Darauf ein dreifach kräftiges E Heil.....Hoffe ich komm jetzt nicht in Probleme, aber im Nachbarort sagt man Narro Heil. Ist doch gerade die Zeit.
-
Heute wieder auf 0 gestellt.
Mein Durchschnittsverbrauch Dezember/Januar =17.5
Werde immer am Monatsanfang nullen und monatsweise den Durchschnitt ermitteln.
Ladezeizen, Ladeverluste habe ich aufgegeben da es sehr stark von der Säule abhängig ist.
An ABB Säulen habe ich die beste Erfahrung, betreffen Ladegeschwindigkeit, gemacht und im DC Modus top Ladezeizen. Beispiel 1% = 24sec ab 60%.
Alles gemessen im Hochschwarzwald über 800HM +Grade sehr selten dieses Jahr -
All in Black mag ich auch, aber nur beim Rugby. Hatte mir mal geschworen das nur mein letztes Auto mit dem ich gefahren werde, all in black ist. Und das bekomme ich nicht mehr mit.
Deshalb verstehe ich nicht warum schwarz so eine Magie bei Kauf hat. Auf der Strasse sind die dann immer unauffällig und jedes bunte und sportliche Fahrzeug entwickelt mehr Aufsehen.
Hat finde ich keinen Karakter! -
Das MINI-Facelift ist Carmaniac nicht entgangen (hab ihn aber oft genug drauf hingewiesen
)
Ich mag den Carmaniac nicht! Der wirkt käuflich. Wie der beim Test vom Mini SE rumgejammert hat das er das Testfahrzeug beim Händler holen musste (normalerweise vom Hersteller) und das er bei der Vorstellung des SE nicht eingeladen wurde sagt doch alles. Diese Komentare kann man sich bei neutralen Testberichten sparen. Sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein wie mächtig und exklusiv er doch ist und bitte das nächste Mal berücksichtigen. Na ja wenn schee macht..
-