Beiträge von Minofan
-
-
Bis zur Rente
-
Hallo
Kleiner Auszug meinem Fahrbericht. Dürfte mal den Cooper Se am We fahren. Thema fahrspass lasse ich weg weil kann alle Berichte bestätigen
Das Auto ist Weltklasse! Wenn er doch nur die 70km, wie angegeben, mehr hätte. Aber ok. Ich bin froh das der Himmel bei meinem Fahrzeug hell ist, dunkel ist zwar sportlich aber erdrückend und unfreundlich. Ist gleich wen ich mir die Wohnung schwarz streiche. Wird wohl jungen mehr gefallen. Diskotheken sind ja bekannich dunkel. Hell gibt dem ganzen mehr Raum. Der 8,8 Zoll Monitor ist zwar größer aber das natürliche Sichtfeld ist kleiner somit muss man während der Fahrt immer suchen und kann nicht sofort alle Informationen in einem Blickfeld erfassen. Das ist so als wenn sie im Kino in der ersten Reihe sitzen. Die HK Anlage ist zwar klar im Klang aber viel!!! zu brav. Es fehlt ihr an Dynamik. Beispiel. Wenn eine Triangel angeschlagen wird dann hat der Schlag einen Impuls genauso Trommeln, Pauken, Gitarren usw. Das wirkt hier viel zu linear. Für diesen Aufpreis muß schon mehr drin sein. Warum Rückwärtsgang nach vorne und vorwärts nach hinten gezogen werden muss, liegt wohl am britischen Humor Aber glaube VW hat auch so eine Einstellung. Wenn es genormt ist, dann ist alles klar. Hat wohl einer eine Doktor-Arbeit draus gemacht. (Habe mittlerweile mitbekommen das fast alle Hersteller den Hebel so gestaltet haben., wird wohl noch ein Überbleibsel aus mechanischen Automatik-Getrieben sein)
Ich habe den Trim S. Handlehne habe ich schon 120€ und es kommt eh Sound Marke Eigenbau rein A Säule sind auch schon da allerdings musste ich die hk Hochtöner mit kaufen (süße Magnete).
Rest passtGruß
Dado -
Wenn ich diese Warte Frist inzwischen lese bin ich heilfroh meine Bestellung Anfang Mai abgegeben zu haben, da war der Run noch nicht vorhanden..
Ich drücke allen Bestellern die Daumen, dass keine (harte) 2. Welle in England kommt und das Werk nicht wieder geschlossen wirdEs kommt noch eine Hürde.
Die Brexit Übergangsphase endet am 31.12 und es sieht nach keiner Einigung aus. Wer weis was es da noch für Szenarien gibt.
Aber ich denke man braucht es nicht allzu schwarz sehen, Engländer wollen auch Handel betreiben.
Die Pokern wie immer bis zum Schluß -
Optional gibt es beim ID.3 eine Anhängerkupplung.
Pro Auto.
Am VW ID3 1st Edition gibt es keine Anhängerkupplung. Kann auch nicht nachträglich angebracht werden. Hatten sie nicht vorgesehenen. Erst bei großen Beschwerden haben die dann später an den Serienmodellen eine entworfen.
Ja pro Auto. Denkfehler meinerseits.
-
Also wen man die Beiträge so durchliest, kann man den Eindruck gewinnen das es nur den ID3 als Mini Konkurrenten gibt. Genau das finde ich nicht, Golf und Mini waten auch nie Konkurrenten. Der ID3 ist ein Volks! Wagen und das soll er auch bleiben. Er ist als vollwertiger elektr Ersatz für den Golf konzipiert. Großer Kofferraum viel Platz für die Familie usw... (Warum er aber von vorn herein keinen Fahradtrager optional hatte und die Wärmepumpe option ist bleibt mir ein Rätsel)
Der Mini ist einfach sportlich jung dynamisch = Spaß. Das kann man nicht vergleichen.
Ich könnte mir sogar den ID3 für die Familie ( bin mal gespannt wie lange es geht bis das billige interior abgekratzt ist) und den Mini für die Arbeit vorstellen. Die Prämien gibt es ja pro Person!
Dann also komplett umstieg. -
Hallo
Wasserstands-Meldung
War gestern beim meinem Händler wegen verschiedener Themen. Ich hatte Ihn kurz zu meinem Status angesprochen, da hat sich nichts geändert. Auf die Frage wie es den aktuell sei, schüttelte er fast fassungslos den Kopf und meinte das wen ich jetzt bestellen würde müsste er mir einen unverbindlichen Liefertermin bis July 2021 nennen müsste Der Run ist extrem.
Muss aber auch sagen dass der Mini Ahg Händler( mein Ansprechpartner Herr Stollberg) in Villingen-Schwenningen i100% top ist. ER sagt es wies es ist. Beispiel : Auf meine Frage " Was ist wen der Mini erst 2021 kommt? Aussage da haben sie leider Pech gehabt. Das hört sich nicht positiv an, ist aber 100% die Wahrheit. Würde er etwas erfinden und mir etwas vorgaukeln, so hätte ich eine falsche Vorstellung. Somit habe ich vollstes Vertrauen das ich ehrlich aufgehoben bin. Muß die Empfehlung jetzt einfach aussprechen.Gruß
Dado -
Ein Freund hat mir er erzählt, die Bedeutung der unterschiedlichen Trim Level S, M, L, XL ist unter anderem auch die Wartezeiten nach Bestellung
Spaß
-
Hallo
Mal ne blöde Frage die mir gerade eingefallen ist.
Ich lese immer wieder das man die Bremsen bzw das Bremspedal selten braucht und der mini se bei großer Rekuperation sehr schnell abbremst. Das ganze hat auch einen Namen "One Pedal Driving "GEHEN DA EIGENTLICH DIE BREMSLICHTER AN!
Weil heute bin ich jemandem fast hinten drauf gefahren weil der I. keine Bremslichter hatte. Man reagiert ohne Signal halt etwas langsamer.
Gruß
Dadoz -
Ja genau. Das Eton BAK Kabel sollte dafür einwandfrei funktionieren. Lediglich der Einbau der Endstufe dürfte nervig werden, da ist kaum Platz irgendwo um den Strom von der Batterie vorne in den Innenraum zu bekommen.
Ist zum Glück nur ein Kabel. Bei einer digitalen Endstufe sind 20mm2 völlig ausreichend. Irgendwie bekommt man das durch. Am besten alles raus aus dem Innenraum. Zumindest die Sitze und Seitenverkleidung. Würde aber zuvor nich fas Kabel durch die Armaturen ziehen. Und gleich ein center Kabel mitverlegen .
Gruß