Kleine Info zum Tanken in Kroatien.
Letztes Jahr war das Tanken in Kroatien an den Elen Tanksäulen for free.
Jetzt wird auf bestimmten Strecken Gebühren berechnet. Siehe Bild. Denke weitere folgenScreenshot_20220119-173859_Aqua Mail.jpg
Kleine Info zum Tanken in Kroatien.
Letztes Jahr war das Tanken in Kroatien an den Elen Tanksäulen for free.
Jetzt wird auf bestimmten Strecken Gebühren berechnet. Siehe Bild. Denke weitere folgenScreenshot_20220119-173859_Aqua Mail.jpg
Wahre Worte ??
Wie war denn die Ladeinfrastruktur außerhalb Deutschlands?
Kurze Antwort. Ohne Probleme. Gute Planung und etwas Erfahrung vorausgesetzt. Wie bei allem im Leben.
War dieses Jahr mit dem Mini SE in Kroatien 3 Wochen.
Ziel bei Zagreb (Elternhaus) und 8 Tage auf Pag.
Hier paar Eckdaten.
-start im Schwarzwald
-insgesamt 3500km
-6 stops hin, 7 stops zurück
- Fahrzeit hin 14.5h
-zurück 16.5h davon 2 Stunden Stau an slowenienischer Grenze wegen Unfähigkeit.
- Energiekosten für den ganzen Urlaub 170€!!!!
-warum? Weil in Kroatien das Laden kostenfrei war!!! (elen)
- Durchschnittsverbrauch 13,8kwh (Autobahn) Zwischen110 und 150 gefahren. Meistens versucht bei 120 im Schnitt zu bleiben.
-ich bin nie so entspannt in den Urlaub gefahren, die kleinen Stopps sind der Balsam für die Sele.
Hin habe 8ch gerade 2 Stunden länger gebraucht als mit dem Benziner. Natürlich ohne Strafzettel zu riskieren.
-alles setzt voraus dass man sich darauf einlässt und mit positiven Gedanken durchs Leben geht und nicht alles tot redet.
Viel Spaß allen Elektro Fahrern!
Gruß
Drazen Papic
Meiner wird nicht modifiziert. Liegt wohl daran das ich zuviel Bares für Rares schaue
Stimme dem voll zu.
Obwohl ich schon mal 200km angezeigt bekommen hatte. Totaler Exote. Was für mich der Maßstab ist ist der kW Verbrauchauf 100km dann kann man es hochrechen. Zur Zeit 13,1 gemischte Strecken. Winter 18.7
Ist ja auch eine Prognose ohne Fahrverhalten.
Und ein quantencomputer mit eine KI ist leider nicht verbaut. Der auch noch den mentalen und gesundheitlichen Zustand des Fahrers über den implantierten Chip ermittelt.
Kacke!
Nach 6 Monaten geht's schon los