Beiträge von DermitdemSEspielt

Vielen Dank an euch. In S und M ist also das kleine Navigationspaket enthalten und in L und XL das Navigation Plus. Apple Unterstützung ist gegeben. Ich habe zwei weitere Fragen zu den Navigationspaketen.

1. Wo ist der Unterschied zwischen MINI Connected und MINI Connected XL? Neben dem größeren Display und Wireless Charging scheint dies der einzige weitere Vorteil des Navigation Plus Paketes zu sein.

2. Es werden Informationen zu Ladestationen im Navigationsgerät dargestellt? Kann dazu jemand Beispiele und vielleicht Bilder geben? Ist dies bei beiden Navigationsgeräten identisch umgesetzt?

Trimm Dich. Äh, Trimm ihn…

Modern und zeitgemäß ist er ja. Vernetzt und serienmäßig mit Navigationssystem ausgerüstet. Es ist Bestandteil der vier Trim Level (die Junggebliebenen unter uns erinnern sich sicher noch an die „Trimm Dich durch Sport-Kampagne der späten Siebziger, der Prä-Jogging-Dekade… Aber Entschuldigung, ich schweife schon wieder ab). Diese vier unterschiedlich teuren Level staffieren den Cooper SE mehr oder weniger festlich aus. Im Maximum sind bei “XL„ für 40.500 Euro Navigation Plus, diverse Optikelemente, Farben und Felgen zur Auswahl sowie Goodies von Adaptivlicht über ein musikalisches Harman-Soundsystem und Lederpolster bis zum elektronischen Gepäckanhänger, der beim Wiederfinden hilft an Bord.

Am südlichen Ende der Liste kauert Level “S„ für 32.500 Euro mit allem Notwendigen, also Navi mit Echtzeit-Informationen auch zu Ladestationen, Ladestatus, Ladetimer (auch über Mini Connected Remote App) sowie Hardware wie Sportsitze. Sämtliche Ladeoptionen inklusive DC-Schnellladen mit 50 kW, Vorkonditionierung, Wärmepumpe und LED-Scheinwerfer sind ebenso Serie. So wie die durchweg solide Verarbeitung.

Grundausstattung: Navi? Ist in allen Trim Optionen enthalten?

31EFB7C9-F72A-4894-ABFC-E238A86AA472.jpeg

Was konnte nicht durch den Verkauf beantwortet werden:
    Welches Navigationssystem werkelt unterhalb des Trim XL im Cooper SE, im speziellen Trim M? Im Trim Vergleich der Mini-Homepage wird mir das nicht klar?

61267187-4E82-4B19-B912-D879D97700A9.jpeg

17D0372D-0311-42C2-A6CC-9BD15FE068E9.jpeg

Welche Abstriche muss man in Bezug auf die Navigation und Reichweite machen?
    Ist nur der Bildschirm kleiner?
    Welche Apple Unterstützung erfolgt? Apple Car Play?
    Hat Apple sogar weitreichende Auswirkungen auf Navigation?
    Was hat es mit den E-Drive Diensten und Teleservices auf sich?
    Was spielt Connected für eine Rolle / Reichweite?

Ich favorisiere das M Trim Paket, da ich weder HUD, noch große Soundanlage, Leder oder ein Glasdach benötige. Ich möchte das Nötige und möglichst wenig Gewicht. Allerdings will ich in Bezug auf Reichweite und Elektrofahrt alle Hilfsassistenten nutzen, da ich keine Erfahrungen habe und hier den Mehrwert sehe! Mobil nutze ich ein Apple iPhone 8 Plus.

Ich habe viel Zeit mit der Suche und in anderen, allgemeinen Themen verbracht und weiß welche Unterschiede es gibt. Aber gelten diese auch für das Elektromodell Cooper SE? Der abgespeckte Driving Assistent lässt mich daran zweifeln! Ich finde es bedauerlich das nicht sofort klar wird das der Driving Assistent im Elektromodell keinen Abstandstempomaten beinhaltet. Aber darum soll es hier nicht gehen, denn das weiß ich dank dieses tollen Forums ja schon ;)

Besten Dank.
    Robert

Hallo :)

ich habe zuerst überlegt ob einzelne Fäden einen Sinn ergeben oder die Kaufabteilung die richtige ist, bin aber zum Schluss gekommen das meine Fragen technisch und vermutlich einfach zu beantworten sind und SE spezifisch sind!

Meine Fragen zielen ab auf die technischen Helferlein. Mein Verkäufer konnte mir im XL Modell prima erklären, dass das Navigationsgerät und die gewählte Route eine Auswirkung auf die berechnete Reichweite des Wagens hat. Ich finde beeindruckend das sogar Steigungen und Gefälle in der Navigation berücksichtigt werden und die Reichweite variiert :thumbup:

Entschuldigung versehentlich abgesendet, gleich kommen die Fragen.