Mega!! Und schön das MINI fremde Fahrzeuge mit gefeiert werden. Weiter so bitte
Beiträge von DermitdemSEspielt
-
-
Coole Bilder. Lade Werbe Model oder Modell
-
-
-
Hat jemand mal bei Mini Charging angefragt, was sie sich mit der Begrenzung von AC-Laden auf 120 min. gedacht haben?
Was meinst du damit, was sie sich mit der Begrenzung gedacht haben? Nach 2 Stunden kommt eine Zahlung + 0,06 EUR/min darauf. Ich sehe da keine Begrenzung. Nach 2 Stunden solle der Wagen in der Regel voll sein. Außer du stellst ihn unter 20 % ab. Dann musst du eben für die letzten wenig effizienten Lademinuten 0,06 EUR zuzahlen.
-
Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Warum?
Die Reichweite, die ja durch das Verhältnis Durchschnittsverbrauch zu Batteriegröße bestimmt wird, ist ein so dermaßen individueller Wert, der auch noch von zig Faktoren beeinflusst wird. Daher wette ich ne Flasche Maggi darauf, dass es keine zwei Cooper SE mit exakt der gleichen Reichweite gibt.
Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Dann kannst du alle Foren dieser Welt schließen und jeder öffnet seinen eigenen Blog, Vlog oder einen anderen Ego KanalSpäßchen
Alle Schilderungen sind persönlich und immer subjektiv. Wer sich nicht dafür interessiert kann gut und gerne in anderen Ecken stöbern. Genug Platz ist vorhanden.!
Daher mein Tip an alle, die einen SE kaufen wollen:
Lasst Euch nicht mit einer halben Stunde Probefahrt abspeisen! Nehmt Euch so viel Zeit, dass Ihr alle Eure persönlichen Fahrszenarien abdecken und etwa 150km am Stück fahren könnt. Setzt vorher den Reise Bordcomputer zurück und ermittelt den Durchschnittsverbrauch hierüber.
100 %Die eine Möglichkeit schließt die andere Möglichkeit nicht aus. So viele Daten ermitteln und sammeln, wie möglich. Darauf aufbauen und hoffentlich richtig entscheiden.
ADAC aus dem Vormonat:Stromverbrauch Elektroautos: Aktuelle Modelle im ADAC Test
https://www.adac.de/rund-ums-f…h-elektroautos-adac-test/
Auf die richtige Einordnung der vorliegenden Informationen kommt es an.
-
Wieso beantworte ich keine Fragen
Das weiß ich leider nicht. Du ignorierst die Nachfragen die gekommen sind und provozierst, willst damit anregen, sagst du. Kannst du ja machen, aber kritisiere bitte nicht die Mitglieder die super ihre echten Daten teilen. Ich finde das sehr informativ. Nicht wundern. Ich werde ab sofort nicht mehr auf deine Nachrichten eingehen. Wir kommen da nicht zusammen. Ist aber nicht schlimm. Alles gute!
-
Richtig, ich bin gerne etwas sparsamer unterwegs - aber völlig egal ob E oder nicht E. Wir haben uns hier alle lediglich mit unseren echten Verbrauchswerten beteiligt, dabei haben wir nie behauptet, dass dies "die einzige Wahrheit" sei. Im Gegenteil, du hast deinen Beitrag gerade mit "So sieht die Realität aus ..." begonnen. Es gibt aber eben nicht DIE Realität. Heute morgen z.B. die gleiche Strecke wie jeden Tag, gleicher Fahrstil und trotzdem 2 kWh/100 km höherer Verbrauch. Warum? Weil es geschüttet hat wie aus Eimern, da ist ein effizientes Konzept bei dem der größte Teil der Energie für den Vortrieb verwendet wird eben etwas anfällig wie eines, bei dem der Großteil ohnehin in Abwärme fließt. Es wurde m.M.n. nie behauptet, dass es keine Nachteile gibt. Es muss eben zum eigenen Profil passen.
Das was du vielleicht als Kritik empfunden hast, würde ich eher als mögliche Hilfen sehen
Danke Benutzername wie deine Berichte auch jetzt einfach sachlich wiedergegeben. Danke für deine Zahlen und Fakten auch wenn diese für viele fast unerreichbar sind ;))) Wichtig ist nur das du sagst unter welchen Bedingungen die Werte erreicht werden konnten. Das machst du. danke!
Und meine Fragen zur Reduzierung von Ladeverlusten sind bislang noch in keinem mir bekannten Thread "sachlich" beantwortet bzw. diskutiert worden.
Da bringt es auch nix wenn man es in vielen verschiedenen Themen verteilt
Ich bin überzeugt man kann sukzessive Erfahrungen teilen. Es kommen immer mehr Autos an
-
-