Beiträge von DermitdemSEspielt

Zum Video? Da gibt es ganz viele Reviews :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eher nicht. Aber die Qualität der Materialien im Interieur, besonders in den Türverkleidungen und bei den Schaltern in Mittelkonsole und Türen sowie den Türgriffen ist man nicht mehr in einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis.

Agenturmodell ist das Thema, nicht die Produkteigenschaft. Die Themen liegen brach.

So, jetzt kommen wir zum m.M.n. größten Problem an dieser Agenturgeschichte. Ich bin im Besitz eines Fahrzeugs (F56 Cooper S), welches ich in Zahlung geben möchte oder besser gesagt, an den Händler verkaufen möchte. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass dieses BMW/Mini BeraterAutohaus (Händler darf man da ja fast nicht sagen) überhaupt gar kein Interesse am Ankauf hat, weil der Verkauf und Ankauf 0,0 miteinander zu tun hat. Früher konnte man sich da anständig für beide Seiten attraktiv einigen. Das gibt es nicht mehr.

Unterm Strich kam ich mir vor wie ein Bittsteller, der seine alte Karre (es ist auch nach 8 Jahren ein super Auto) verkaufen möchte. Das Angebot mehr als unverschämt, das können sogar die einschlägigen Ankaufportale besser. Kein Stück Kundennähe. Nur reine Zeitverschwendung. Vermutlich möchte man zukünftig nur noch Leasing oder AboModelle an die Nutzer bringen.

Nach den Erlebnissen der letzte Tage werde ich mich von einem Kauf eines Minis (Neuwagen) definitiv distanzieren. Das brauche ich echt nicht.

Sehr traurig. Wenigstens der Service aus einer Hand sollte gewährleistet sein. Ich möchte doch nicht mit Ankäufer und verkäufer sprechen müssen bei einer Inzahlungnahme.

13. Bei der Übernahme der Geschwindigkeiten durch "Set Taste" drücken sollte man nicht immer den Tempmoat genau auf 70, 50 oder 100 einstellen, sondern sollte noch ein % Zugabe einstellen können. zB. bei 50 km/h plus 10% damit das Auto dann 55 km/h fährt und dennoch nicht zu schnell ist.

Das ist die Höchstgeschwindigkeit und nicht die Mindestgeschwindigkeit, oder irre ich mich?

Wäre da auf eure Meinungen gespannt.

Meine Meinung ist das es schwer bis unmöglich ist den Mangel wirklich nachzuweisen. Es gab bei einer Anzahl von Autos einen Defekt und daher wurde der Rückruf und die Softwaremaßnahme verlangt um das Risiko zu minimieren. Ob das nun unter dem Strich 10, 100, oder 1.000 Autos betrifft wage ich nicht einzuschätzen.

Solltest du das ernsthaft verfolgen wollen würde ich einen neuen Faden dafür eröffnen. Dann kommt man ggf. zusammen.

Meint ihr, dass noch 2-3 Monate abwarten etwas bringen würde?

Denke ich nicht. Es stehen sowieso schon alle Farben und Ausstattungen herum. Es kommt darauf an, was du konkret möchtest und dafür auszugeben bereit bist.

Die andere Frage die ich hätte: Ich hatte mit einem (Privat)Verkäufer eines gebrauchten Mini SE gesprochen, der meinte, dass es eine Zeit lang zB keine Rückfahrkamera gab bzw. durch Teilemangel nicht bestellbar war. Gibt es da eine Übersicht, wann was nicht bestellbar war? Nicht, dass das genau mit dem Zeitraum kollidiert, den ich jetzt oben erwähnt habe mit den Leasingrückläufern. Eine Rückfahrkamera hätte ich zum Beispiel schon gerne.

Vielleicht helfen die Preislisten von damals?

Die Einstellung und deren genaue Erklärung, welches Laden mit welchem Ladekabel eingestellt werden kann (und welches nicht) findest Du in der Betriebsanleitung im Handschuhfach, oder aber im Menü "Betriebsanleitung".

Ich habe es mehr oder weniger im Forum gefunden. Da hat ein gewisser JustMini eine ähnliche Frage gestellt. Vielen Dank für die große Hilfe. Gerne zurück zum Rückrufgeschehen.

Keine direkte News aber ein neues Video. Der Renault R5 e-tech ist klasse :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be

Notgedrungen müssen wir jetzt unseren 03/2021 gekauften MINI Cooper SE behalten :

nach 45.000 km bietet uns unser Händler bei Neukauf eines MINI SE ( ca 42.000 € ) ganze 13.000 € für das "alte" Fahrzeug ! Das ist für mich nicht akzeptabel und sieht schon jetzt nach einem "wirtschaftlichen Totalschaden" aus..... jetzt kommt bitte nicht mit dem schlauen Ratschlag ....aber Leasing :(

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich frage mich, warum Du hier schreibst, wenn Du kein Interesse an einer Diskussion hast? Natürlich ist Leasing eine Option, wenn man Probleme mit dem Markt und eine Inzahlungnahme hat.

In diesem board haben doch mehrere Mitglieder schon den 2. oder 3. MINI. Die Autos wurden bestimmt nicht als wirtschaftliche Totalschäden abgeschrieben ;) . Was für eine Polemik.

Die Batterie ist wohl nicht der begrenzende Faktor - es ist die "erzwungene Wende" auf E-Autos und damit die Ausserkraftsetzung von Marktwirtschaft.

Das halte ich nicht für belegbar. Für dein Auto gibt es eben keinen Markt, zumindest in diesem Inzahlungfall. Andere Autos werden aus der Hand gerissen, als Gebrauchtwagen.