Notgedrungen müssen wir jetzt unseren 03/2021 gekauften MINI Cooper SE behalten :
nach 45.000 km bietet uns unser Händler bei Neukauf eines MINI SE ( ca 42.000 € ) ganze 13.000 € für das "alte" Fahrzeug ! Das ist für mich nicht akzeptabel und sieht schon jetzt nach einem "wirtschaftlichen Totalschaden" aus..... jetzt kommt bitte nicht mit dem schlauen Ratschlag ....aber Leasing
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich frage mich, warum Du hier schreibst, wenn Du kein Interesse an einer Diskussion hast? Natürlich ist Leasing eine Option, wenn man Probleme mit dem Markt und eine Inzahlungnahme hat.
In diesem board haben doch mehrere Mitglieder schon den 2. oder 3. MINI. Die Autos wurden bestimmt nicht als wirtschaftliche Totalschäden abgeschrieben . Was für eine Polemik.
Die Batterie ist wohl nicht der begrenzende Faktor - es ist die "erzwungene Wende" auf E-Autos und damit die Ausserkraftsetzung von Marktwirtschaft.
Das halte ich nicht für belegbar. Für dein Auto gibt es eben keinen Markt, zumindest in diesem Inzahlungfall. Andere Autos werden aus der Hand gerissen, als Gebrauchtwagen.