Beiträge von TomA
-
-
-
Ist mir leider nicht bekannt.
Ich muss es bei jedem Neustart wieder einstellen. -
Und der SE ist ja nun auch wirklich nicht langsam. Ich fahre meinen mittlerweile
überwiegend im Green Modus, um die vorhandene Leistung etwas zu "dämpfen."
Reicht im Stadtbetrieb vollkommen. Außerhalb dann auch gerne wieder in Mid.
Gruß,
Tom -
@Bazinga
Vielen Dank das du uns mal eine ausführliche Schilderung gegeben hast bzgl.
deines Ärgers mit deinem F60 SE.
Ich denke das macht deine Meinung zu E-Mobilität für alle hier verständlicher.
Ich glaube, ich würde mich auch " schwarz" ärgern, bei einem ca. 40 K Neuwagen,
so etwas zu erleben.
Und ein ungutes Gefühl beim Laden hätte ich sicher auch, wenn nach 51 x laden gesagt würde, ist OK jetzt.....
Ich kann mir aber auch vorstellen, das BMW , wie Feger-Michi oben schrieb, selber noch nicht viel Erfahrung, und keine richtige Lösung für das Problem hat.
Ich wünsche dir jedenfalls, das es für dich ein gutes Ende nimmt, und kann aus deiner Situation deine Posts , und die kritische Haltung zu E-Autos jetzt auch besser einordnen.
Allerdings haben wohl die meisten die hier posten einen F56 Cooper SE, und damit bis jetzt nur Spaß und Freude ( ich auch, ein tolles Auto und Fahrgefühl).
Ist leicht gesagt, aber gib BMW und dem CM doch noch etwas Zeit, und die Chance
die Probleme in Ordnung zu bringen.
Wenn das nicht funktioniert, dann wirklich probieren zu wandeln, und ein anderes Fahrzeug nehmen.
E-Autos pauschal zu verurteilen ist sicher auch nicht der richtige Weg.
Viele Grüße,
Tom -
-
Genau so ist es bei mir.Ich will nicht, weil es keinen Sinn macht und ich mich nicht grundlos verschlechtern will.
(Ich habe ein Eigenheim mit 11KW Anschluss in der Garage).@Bazinga
Du hattest doch im Sommer einen Countryman SE gekauft.
Hast du den schon wieder abgegeben ? -
Ja Glückwunsch
Und du wirst Spaß haben mit ihm, das ist sicher
Gruß,
Tom -
@Bazinga
Tja, Bazinga, deine Meinung ist dir auch unbenommen.
Bei deinem Fahrprofil , und den Strecken,ist ein Benzin- oder Dieselauto auch angebracht.
Auch ich fahre gerne an die Küste, habe aber eine Strecke schon ca. 700 km.
Nehm ich halt lieber den ICE, ist bequemer, auf den Inseln dann Fahrad( gemietet)
Für mein Fahrprofil zu Hause , und wohl auch das der hier E-Mini fahrenden Mitschreiber ist das E-Auto aber ideal.
Die Mini macht ohne Probleme ca 200 Km Reichweite, bedeutet für mich, 1x die Woche laden.... Also, wo ist das Problem? -
@HeStoPix
Sollte dann bei dir der Grillrahmen nicht mehr passen,
kannst du den mit Sicherheit hier weiter verkaufen.
Ich möchte im Frühjahr, wenn es denn wieder wärmer ist, auch weiter "schwärzen"....
Gruß,
Tom