Beiträge von TomA
-
-
Wow - heute Anruf beim Händler, Mini steht seit Freitag auf dem Hof (niemand hat es für nötig befunden, mich zu informieren) ... zugelassen ist er, aber Händler darf ihn nicht "rausrücken" da sicherheitsrelevanter Update, der erst am 8.12 erscheint aufgespielt werden muss ... interessant.
Hat irgendjemand auch die Aufforderung zum Update bekommen oder darf seinen Mini nicht übernehmen ?
Gruss
Dirk
Ich habe gerade einen Anruf von meinem freundlichen Mini Händler bekommen.
Auch die Vor Facelift Mini SE bekommen dieses Update.
Meiner ist zugelassen vor nem guten Jahr (11/ 2020).
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei Mini.
Wäre aber keine große Sache, ich kann bei einem Kaffee drauf warten, und den Mini wieder mitnehmen.
Die Funktion des Notrufsystems wird erweitert.
Der Notruf würde dann bei einem Notfall auch mitteilen,das es sich um ein BEV handelt.
Gruß,
Tom
-
Hi Melissa,
wo dein Mini jetzt eh bei Schnitzer ist, vielleicht überlegst du mal, die roten Brembo- Sättel auch in
weiß lackieren zu lassen.?
Gruß,
Tom
-
Weil sie so tief eingebaut sind , und vom Lenkrad verdeckt sind ,das ich sie bei normalem Sitzen nicht sehen kann.
Ich muss den Kopf nach links, und unten neigen, um die Schalter zu sehen.Ich finde , diese Schalter gehören an eine Position im Armaturenbrett wo sie direkt , ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen zu nehmen, zu sehen sind.
In meinen Countryman, den ich vor dem SE hatte war das viel besser gelöst.
Gruß,
Tom
-
Die Lage des Lichtschalters, und der Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.?
-
Gerne, hab meine ATS Felgen auch bei ihm gekauft.
Er fährt selber Mini , und kennt sich wirklich mit dem Thema bestens aus.
Gruß,
Tom
-
Hi Chevini,
das überrascht mich jetzt aber auch.
Bei meinem SE ist nur ein kleiner Beutel dabei, mit dem Adapter für die Felgensicherungen und ein
sehr kleiner Radmutternschlüssel.
Hat dein Händler den Heber vielleicht als „Giveaway“ mit rein gepackt.
Gruß,
Tom
-
Frag doch mal bei Andreas, hier aus dem Forum.
Er verkauft doch Felgen und Reifen für Minis.
Gruß,
Tom
-
Oder die Spiegel auch rot machen…
Gruß,
Tom
-
MiniGirly
Ich würde die Strebe rot lassen.Du hast das Rot bei den Bremssätteln , und auch bei den Sidescuttles.
Gibt einfach zu der dunklen Karosserie nochmal einen schönen Kontrast.
Tom