Beiträge von TomA
-
-
Update:
Freigabe aus München ist da und es muss der komplette Akku inkl. aller Teile wie Gehäuse usw getauscht werden. Blöd nur, dass es für einige Teile keine Lieferbarkeit gibt.
Wie handhabt BMW/ Mini das ?
Euer SE ist ja so gerade aus der zweijährigen Garantie raus.
Bekommt ihr für die Reparaturdauer ein kostenloses Ersatzfahrzeug ?
Gruß,
Tom
-
-
So ganz allgemein sagt man möglichst nahe vor der Windschutzscheibe.
Die Luft die von der Haube über die Scheibe geht, erzeugt da Unterdruck , und zieht die Luft aus dem Motorraum. Aber wir haben ja im Forum den Member Carl. Er ist im Motorsport aktiv, und arbeitet bei Schirra. Schreib ihn doch Mal an.
Er kann dir sicher helfen.
Gruß,
Tom
-
Mal was zum träumen . Mini nach dem Body Building
Gruß,
Tom
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann macht es Sinn, die Fehlermeldung abzuwarten und wenn die GJR dann 6 Jahre alt sind, kann ich beides zusammen wechseln. Das wäre die optimale Lösung
Ganz genau so würde ich es machen
Gruß,
Tom
-
Moin Diethelm,
wie lange die RDKS Sensoren sicher halten werden kann niemand sagen.
Man kann sie nicht messen oder testen.
Es kommt wohl auch auf die gefahrenen Kilometer an, der Sensor verbraucht Batteriestrom
wenn sich die Räder drehen.
Die meisten Hersteller geben 5-7 Jahre an.
Falls du in naher Zukunft vor hast die Reifen zu wechseln, würde ich an deiner Stelle die Sensoren mit tauschen.
Wenn deine Reifen noch eine Weile halten, einfach abwarten.
Ich denke, dein Mini wird dir eine Fehlermeldung geben, wenn ein oder alle Sensoren ausfallen, und du kannst sie dann wechseln lassen.
Gruß,
Tom
-
Das tut mir leid Jerome.
Ich weiß aus eigener Erfahrung , wie schwer es ist den Nachlass des eigenen Vaters
zu räumen…
Gruß,
Thomas
-
-