Beiträge von DeTobi81
-
-
Falls hier auch jemand seinen SE bei der WGV versichert hat und den optionalen E-Mobil Plus Baustein für 40 € zusätzlich gebucht hat: bin gerade bei goingelectric über einen Beitrag gestolpert, dass der WGV seine Tarife geändert hat und der Baustein jetzt (zumindest beim Optimal-Tarif, beim Normal-Tarif weiß ich es gar nicht) mit drin ist. Das ändert sich aber wohl nicht automatisch. Im Kundenkonto kann man unter seinem Vertrag den Tarif umstellen. Ich habe zur Sicherheit in der Hotline angerufen, nicht dass irgendwas nicht mehr abgedeckt ist. Aber mir wurde versichert, dass da alles drin ist wie vorher. Durch die mittlerweile gesammelten Erfahrungen haben sie lediglich den Tarif optimiert. Bei mir sind es in Summe jetzt gut 50 €/Jahr weniger für einen Anruf
Sauber! Genau den Tarif habe ich. Ich schaue die Tage gleich mal rein. Danke!
-
-
Beim SE ist kein Wagenheber dabei. Ich habe mir einen Adapter für meinen Hydraulischen Wagenheber geholt. Funktioniert Prima!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bitte nicht mich Neuling steinigen, wenn ich hier falsch bin! Aber in der SUFU habe ich nichts passendes gefunden, daher wende ich mich hilfesuchend an Euch:
Wir haben uns einen Cooper SE bestellt und sind auf der Suche nach einer geeigneten Lademöglichkeit zuhause. Die Internetsuche bringt uns leider auch nicht weiter... .
Die Situation: Unsere Garage hat leider keinen Starkstrom. Sie ist ca. 10 m vom Haus entfernt, der Raum dazwischen ist gepflastert, eine Kabelverlegung wäre also sehr aufwändig.
Aber eine schnelle Lademöglichkeit brauchen wir auch nicht. Ein Tipp, den ich gefunden habe: Eine 3 kW Wallbox montieren. Frage geht das in einem 230 V-Stromkreis?
Anderer Vorschlag: Caravanstecker und -dose und dann mit dem Mini-Eigenen Flexible Fast Charger laden... .
Schukosteckdose entfällt für uns, da allseits davor gewarnt wird.
Für Ratschläge wäre ich sehrdankbar
Hast du dich auch schon mal hier durchgelesen?
Private Lademöglichkeiten für den Cooper SE
Da sind auch einige 230 Volt Varianten angesprochen worden.
-
Danke HGA-Meister
Noch bin ich aber nicht ganz zufrieden. Den Chromring des Kühlergrills werde ich noch folieren müssen damit es stimmig wird. Aber ich werd gern mal ein Foto die Tage einstellen.
-
Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal an das Folieren getraut. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nach zwei kleinen Fehlversuchen am Anfang und ich schon fast aufgeben wollte ist das Ergebnis für einen "Laien" doch ganz ordentlich geworden.
Wer mag kann sich meine Arbeit auch hier anschauen:
-
-
Vielleicht ist ja auch das hilfreich? Hatte ebenfalls mal ähnliche Geräusche:
-
Würde nur gern mal wissen wie groß der Anteil der Installation - ist wo auch ein EAuto steht!
Dass alle was kostenloses gerne mitnehmen war ja wenig überraschend!
Ich kann dir aus Erfahrung sagen da ich dieses Jahr sehr viele Anträge für Stromanschlüsse und Leistungserhöhungen wegen E-Mobilität auf dem Tisch hatte, dass maximal nur 1 von 5 bereits ein E-Auto haben und nur 2 von diesen 5 eins bestellt hat. 2/5 haben irgendwann mal vor ein E-Auto anzuschaffen. Ist sicher nicht repräsentativ und gilt auch nur für den Raum Wiesbaden und Taunusstein.