Beiträge von DeTobi81

    "... aber die Merten Steckdose mag das überhaupt nicht".

    Wie kommst Du zu dieser Annahme? Sie ist, wie gesagt, einzeln abgesichert!

    Mehrfach-Abnehmer dazwischen sind "no go", selbstverständlich!

    Ich bezog mich hier lediglich auf die Klemmverbindung an der Merten Steckdose. Das mochte diese nicht. Man sollte eine Steckdose für das Laden eines E-Auto eben nicht von einer anderen Steckdose abgreifen. Eben separat abgesichert mit eigener Zuleitung. ;)

    Also bei 10A brennt keine Steckdose durch, die richtig angeschlossen ist...

    Laut seinen Angaben hat er ca. 20h sein Auto geladen. Da wird die Leitung auch schon thermisch gut belastet. Es war auch sicherlich eher die Verbindung von dieser Steckdose zur Legrand die hier geschwächelt hat. Eine vernünftige Anschlussklemme wäre hier eine bessere Verbindung gewesen als nur eine Steckdose durchzuschleifen.

    Als kleine Veranschaulichung:


    Mit dieser Steckdose wurde zwar kein E-Auto per Ladeziegel direkt geladen ABER von dieser wurde ein Kabel zu einer Legrand Steckdose verlegt an dem das Auto mit 10 Ampere geladen wurde... Die Legrand kann das ab aber die Merten Steckdose mag das überhaupt nicht. Sogar die Nachbardose ist nicht mehr zu gebrauchen.


    Das Ganze war bei meinem Nachbarn. Wollte am Wochenende den Garten Bewässern und hat sich gewundert weshalb kein Stecker mehr in die Steckdose geht... :rolleyes:


    Also: Nicht nur Steckdose ist wichtig sondern auch ein anständiger Anschluss! Habe ihm jetzt ein eigenes Kabel von der Legrand zur Unterverteilung verlegt und extra abgesichert. :thumbup:


    Steckdose.jpg

    Ich habe gestern mal Info zum Aktuellen Stand bekommen:


    Liebe Elektrovorteil - Community,

    

zuallererst bedanken wir uns im Namen des gesamten Teams für Ihr Vertrauen in unsere Plattform.


    Sicherlich erwarten viele von Ihnen schon gespannt bis ungeduldig die Prämienauszahlung. Daher möchten wir Sie gerne auf den aktuellen Stand der Bearbeitung bringen.


    
Nach heutiger Angabe des Umweltbundesamts kommt es derzeit bei den Zertifizierungen der THG-Quoten leider zu deutlichen Verzögerungen. Bis dato wurde noch keine Zertifizierung abgeschlossen und zurück an die Antragsteller geleitet. Das liege, laut deren Angaben, vor allem an der enormen Menge der zu bearbeitenden Anträge. An sich ist das ein erfreuliches Anzeichen für die rasant wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen und den damit verbundenen Emissionseinsparungen. Allerdings wird uns dadurch leider auch mehr Geduld abverlangt, bis wir mit der Prämienauszahlung starten können.

    Die abgeschlossene Zertifizierung der Quoten ist eine verpflichtende Grundvoraussetzung für deren Vermarktung. Erst wenn wir ein zertifiziertes Quotenbündel von den Behörden zurückerhalten, kann damit gehandelt werden. Daran wiederum ist die Auszahlung gekoppelt. 



    Selbst nachdem wir von unserer Seite bereits alle Maßnahmen für eine schnelle Abwicklung ausgeschöpft haben, nimmt der Prozess mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich vorgesehen und kommuniziert. Diesen Umstand bedauern wir sehr und bitten um Ihr Verständnis.

    Sobald die Zertifizierungen vorliegen, können Sie innerhalb von zwei Wochen mit einer Auszahlung rechnen.
 


    Bis dahin können wir nur noch gemeinsam die Weichen für eine reibungslose Prämienauszahlung stellen. Daher bitten wir Sie, falls noch nicht geschehen, in Ihrem Benutzerprofil unter dem Punkt Prämienauszahlung die nötigen Angaben zu hinterlegen.
 
Wir stehen weiterhin sprungbereit für Sie in den Startlöchern und bedanken uns für Ihre Geduld.
 


    Das Elektrovorteil-Team wünscht Ihnen eine angenehme Woche.