Beiträge von DeTobi81
-
-
So! Habe auch mal verglichen. Bei der Versicherung meiner Wahl kostet der SE mit Vollkasko bei SF16 und der extra E-Fahrzeug Option knapp 400€ im Jahr. Würde auch noch 30-40€ günstiger gehen aber in meiner gewählten ist quasi „All in“
-
-
Was meint Ihr, gibt es die Möglichkeit als Privatmann einen MINI über längere Zeit zur Probe zu fahren? Mir schwebt ein Wochenende vor, um komplette Testreihen zu fahren? Wie machen die Bloger das?
Na da musst du auch Glück haben das überhaupt mal einer für ne Probefahrt bereit steht. Mein AH hat nicht mal einen für Probefahrten oder in die Ausstellung bekommen...
Musste extra im Raum Wiesbaden das gute Stück in Augenschein nehmen. -
-
@Chucky101 Fördert dich dein Energieversorger nicht beim Kauf einer Wallbox wenn du auch bei denen Kunde bist? Die ESWE und die EWR machen das z.B.
-
Der SE ist in der Tat durch die 75 kW etwas günstiger als der S. Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man jetzt noch das E-Paket dazu nimmt kommt man je nach Versicherung auf den gleichen Preis wie beim S.
Er ist damit aber eben dennoch etwas teurer als ein anderer Wagen (Verbrenner) dieser Größe/Leistung -
-
Noch habe ich mich nicht viel mit der Versicherung beschäftigt. Ich weiß aber, dass manche Versicherungen eine Option für E-Fahrzeuge haben die dann noch Brandgefahr durch Akku usw. abdeckt und somit etwas teurer wird. Ist aber optional.
-
Die schreiben, dass sie nur 150 km Reichweite geschafft haben. Da haben sie es aber fliegen lassen.
Dafür haben die es von 0-100 km/h in 6,8 Sekunden geschafft. Alle anderen brauchen 7,3 Sekunden...